Frage: Windei

Hallo Dr. Bluni, Danke für Ihre Antwort. Ich hoffe noch auf ein gesundes Kind, denn ich wurde beide Male (2Mal kein Embryo) sehr schnell schwanger? Ist das ein gutes Zeichen? Kommt es häufiger vor, dass man 2Mal ein sog. Windei hat, wo sich also kein Embryo entwickelt, oder ist das auf jeden Fall diagnosewürdig? Muss das nicht irgendwann agbehen und wie lange kann ich warten, bis man eine Ausschabung vornehmen muss? Freundliche Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 22.03.2012, 08:13



Antwort auf: Windei

Liebe Anne, unabhängig von der Form der Fehlgeburt sind die Chancen erst einmal als gut einzuschätzen, wenn es bisher nur ein oder zwei waren, die in Folge aufgetreten sind. Eine Ausschabung wird dann entbehrlich, wenn die vielleicht nur kleine Fruchthöhle sehr wahrscheinlich resorbiert wird und dann muss es auch nicht zwangsläufig zu einer Blutung kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2012