Frage: Wieder schwanger und Angst

Hallo Ich bin 32 Jahre alt und im Juni 2013 meinen ersten Sohn geboren! Die ss war bis zu 30 SSW recht unkompliziert! Ich habe meinen 39. Geburtstag 3 mal gefeiert habe unsere Hochzeit geplant und gefeiert und ganz normal Sport gemacht! Irgendwann würde mein Bauch immer öfters hart und mein GMH verkürzte sich auf 2,5cm! Müsste dann leider bist Ende der 36ssw strenge Bettruhe halten und mein Sonnenschein ist bei 38.3 gesund nach nem Blasensprung zur Welt gekommen! Nun hab ich am Donnerstag positiv getestet und bin ziemlich aufgeregt!! Ich hab natürlich Angst das ich wieder liegen muss! Ich kann und will es nicht nochmal durchmachen müssen besonders mit einem kleinen Kind!! Ich hoffe das es damals nur am Stress lag! Muss es sich wiederholen? Gerechnet müsste ich jetzt Ende der 5. SSW sein! Habe erst am Montag einen FA Termin bekommen!! Leider auch nur beim Vertretungsarzt! Ich habe jetzt ziemliche UL schmerzen oft am Tag und ein Gefühl in der Scheide als ob da ein volles ob stecken würde.... Ist das normal? Hoffe alles geht gut! Danke für die Antworten!

von Rennmaus am 07.10.2015, 11:42



Antwort auf: Wieder schwanger und Angst

Hallo, 1. diese Situation muss sich natürlich nicht wiederholen 2. gegebenenfalls kann es sinnvoll sein, dass Sie mit der Frauenärztin/Frauenarzt darüber sprechen, ob wegen der Vorgeschichte eine zwischenzeitliche Vorstellung in einem Perinatalzentrum erfolgen sollte oder sie/er etwas genauer auf entsprechende Hinweiszeichen achtet. 2. zum Thema Beschwerden im Unterbauch in der Frühschwangerschaft finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort " Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft" hilfreiche Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2015