Frage: wieder fehleburt

Guten Tag Herr Dr Bluni, erstmal meine Vorgeschichte, ich brachte im Sep 2010 eine gesunde Tochter zur Welt, SS war bis auf einen Nierenstau meinerseits völlig komplikationslos auch die Geburt. Am 1.2. 2012 hatte ich einen MA in der 9 SSW Jetzt am 25.05. hatte ich erneut eine Fehlgebur (mit starken Blutungen)t in der 11. Woche und direkt noch am Nachmittag die AS.(sonografisch war es 8+2) Bin natürlich jetzt beunruhigt das es mit einer erneuten SS nicht wieder klappt. und meine Frage ist können mein Mann und ich jetzt schon nach der Ursache untersuchen lassen oder wäre es wahrscheinlich eh ergebnislos? Achso bin 28 und mein Mann 27 Jahre.Beide Nichtraucher und trinken keinen Alkohol Das im Jahr 2010 geborene Kind ist auch unser gemeinsames Vielen Dank und schöne Pfingsttage wünsche ich Ihnen

von lara2010 am 26.05.2012, 10:13



Antwort auf: wieder fehleburt

Hallo Lara, dieses kann auch bei jungen Paaren mal der Fall sein, dass zwischen dem ein oder anderen Kind es zu einer oder zwei frühen Fehlgeburten kommt und aus diesem Grund macht es dann oft noch keinen Sinn, eine weiterführende Diagnostik zu veranlassen. Stimmen Sie sich dazu am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2012