Frage: Wie tief Progestan einführen

Guten Tag, ich habe heute Progestan von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, da ich schwanger bin und schon mal eine Fehlgeburt hatte. Ich soll 2 Kugeln am Abend in die Vagina einführen. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie tief muss es eingeführt werden? Verliert es an Wirkung wenn es nicht tief genug drin ist oder kann ich etwas beschädigen wenn es zu tief eingeführt wird? Habe mir etwas Vaseline zum Einführen auf den Finger gemacht, ist das ok? Ist es schlimm wenn man oft auf die Toilette muss, scheide ich den Wirkstoff dann zu schnell wieder aus? Mit freundlichen Grüßen Christina

von Xpistiva am 01.03.2013, 19:30



Antwort auf: Wie tief Progestan einführen

Liebe Christina, hier gibt es keine Vorgabe, wie tief dieses nun eingeführt werden müsste, damit es wirkt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2013