Frage: Wie lange warten nach 3. Fehlgeburt?

Hallo, Seit letztem Jahr hatte ich 3 Fehlgeburten jeweils zwischen der 6. und 8. SSW. Bei den beiden ersten wurde eine AS gemacht. Bei der letzten nicht (6. SSW). Warum ich die FGen habe weiß bisher niemand. Einen gesunden Sohn mit dem gleichen Partner habe ich schon. Wie lang sollte ich nach der 3. FG ohne AS warten, eh wir es wieder versuchen? Ich werde meist sofort schwanger. Vielen Dank im Voraus! Zuzi

von Zuzi89 am 14.09.2014, 16:48



Antwort auf: Wie lange warten nach 3. Fehlgeburt?

Hallo, in aller Regel werden wir danach gar keine Wartezeit empfehlen und darüber hinaus wird es oft 2-4 Zyklen bis zur nächsten Schwangerschaft dauern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt (abortus incompletus) - Ausschabung gemacht, hätte ich warten sollen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war bereits 9+5, Mo früh hatte ich plötzlich eine periodenähnliche Blutung mit Schleimstückchen. Beim FA (hatte an diesem Tag Vorsorgetermin) wurde festgestellt, dass kein Herzschlag mehr da ist und sich die Frucht wohl schon zurück gebildet hat (ist das normal?). Darauf wurde ich sofort ins KH verwiesen, dort wurde d...


Missed Abortion - Warten auf Fehlgeburt - Wann in die Klinik ?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Am 30.01.14 wurde bei mir eine Missed Abortion festgestellt. Ich haette an diesem Tag in der Ssw 9+5 sein muessen. Meine Frauenärztin hat festgestellt, das mein Baby seit dem letzten Termin 06.01.14 (Ssw 6+2) nicht gewachsen ist und sich nicht weiterentwickelt hat. Da meine Frauenärztin Urlaub hat - habe ich...


nach Fehlgeburt warten auf Periode, jetzt unregelmäßig Schmierblutungen

Hallo, ich hatte am 6.9. eine Fehlgeburt in der 8. SSW, danach wurde der ß-HCG kontrolliert, dieser ist seit 25.9. wieder im Normalbereich! Seitdem warte ich aber auf meine Periode... Jetzt hatte ich 23.10. eine Schmierblutung (abends nur wenige Tropfen, braunes also altes Blut) und heute Morgen 29.10. nochmal noch weniger und wieder bräunlic...


Fehlgeburt Ohne Anzeichen sicher? Ausschabung oder natürlicher Weg? noch warten?

Hallo, es wird leider etwas länger. Wir haben 2 icsis hinter uns beide negativ, dann die erste Kryo pos. Diese Behandlung war nur notwendig weil mein Mann Leukozyten im Sperma hat und ein schlechtes Spermiogramm, bei mir war laut Kiwu alles in Ordnung. Sind auch beide noch jung (29Jahre) HCG steig ganz normal an auch die Eizelle, Dottersack alles Z...


Warten auf die Fehlgeburt/ Risiken?

Hallo, Bei mir wurde nun vor einigen Tagen festgestellt das meine SS nicht intakt ist und es sich um ein Windei handelt. Mir wurde die Wahl gelassen die natürliche Fehlgeburt abzuwarten oder eben eine Absaugung vornehmen zu lassen. Ich hab mich erstmal für den natürlichen Weg entschieden. Ich habe leider an dem Tag an dem ich es erfahren h...


Fehlgeburt - Ausschabung oder warten?

Lieber Herr Dr. Bluni, Wir sind leider ein klein wenig ratlos. Mein Name ist Katrin, ich bin 42 und rechnerisch in der 8. Woche schwanger, nach IVF. Am letzen Mittwoch hat sich beim Ultraschall (7+0) gezeigt, dass die Entwicklung leider nicht so weit fortgeschritten war, wie wir es erwartet hatten. Ich würde zurück gestuft auf 5+1. Gleichzeitig...


Nach Fehlgeburt warten ?

Hallo habe da mal eine Frage ich hatte am 23.5.19 wegen einer missed Ab die cYtotec Tablette für eine Fehlgeburt in der 10. Woche einnehmen müssen . Nach 2 Wochen war wohl nicht alles raus . Mein Arzt riet mir bis zu meiner nächsten Periode zu Warten. Ich war Zeit nein Arzt noch vor meiner Periode da meinte er das alles raus sei bis auf die Sch...


Nach Fehlgeburt 1 Monat warten mit dem sex?

Hallo :) Hatte am 16.4 eine fg gehabt... in der 8ssw (ohne Ausschabung) Die Blutung hat vor paar Tagen aufgehört... meine Frauenärztin meinte soll ein Monat auf sex verzichten... ist leichter gesagt als getan... ich hab das verlangen meinen Partner nah zu sein.... es klingt doof ich weiß selber aber halte es langsam nicht mehr aus... es muss ja ...


Nach Fehlgeburt warten?

Guten Tag, Ich habe eine Frage... Ich hatte vor zwei Wochen in der 8./9. Woche eine Fehlgeburt. Der hcg lag am Ende etwa bei 14000. Dann kam ein natürlicher Abgang. Eine Woche später beim Ultraschall war alles ok, ohne Komplikationen. Der hcg war nur noch bei 112. Jetzt hat mein Frauenarzt dringend dazu geraten mindestens einen Monat Paus...


Warten auf Fehlgeburt- Kündigt die sich an?

Guten Tag, ich habe eine leere Fruchthöhle. Es war nie ein Embryo zu sehen . Die Fruchthöhle entspricht der 7 ssw, mein Arzt hat mir geraten sofort eine Ausschabung vornehmen zu lassen, ich möchte dies aber nicht sondern den Körper die Chance geben dies natürlich zu regeln. Ich warte also jetzt auf den natürlichen Abgang. Nun hab ich aber oft geles...