Frage: wie lange SSTest ablesbar

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich bin heute zwar erst 1 Tag über den möglichen 1. Tag der Periode aber ich habe heute früh einen SSTest gemacht. Marke Hilary der ab 25 mlU/ml anzeigt. Als sich das Ergebnisfenster rot färbte blieb das Feld für Schwanger leer. Allerdings habe ich nicht 5 min gewartet. Bei meiner letzten Schwangerschaft wurde mir der Strich für Schwanger gleich mit angezeigt. Heute Nachmittag also so etwa 6 Stunden später schaute ich durch Zufall nochmal auf den Test. Und da war zwar schwach aber immerhin eine zweite Linie für schwanger da. Nun habe ich mir sicherheitshalber einen 2. Test in der Apotheke geholt, den Yes or No mit Empfundlichkeit von 10mlU/ml. Diesen habe ich soeben durchgeführt und hier wird nach 5 min keine Schwangeschaft angezeigt. Schwanger oder nicht schwanger? wie lange sind die Ergebnisse denn sicher ablesbar? Viele Grüße

von thueringerin73 am 14.02.2012, 16:01



Antwort auf: wie lange SSTest ablesbar

Hallo, das Ergebnis ist immer nur innerhalb der ersten Minuten ablesbar. Ein vermeintlich positives Ergebnis Stunden später ist nicht zu verwerten. Insofern wir bei negativem Schwangerschaftstest wohl keine Schwangerschaft vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2012



Antwort auf: wie lange SSTest ablesbar

jetzt nach ca. 30 min war auch auf diesem Test eine schwache Linie zu erkennen.

von thueringerin73 am 14.02.2012, 16:54



Antwort auf: wie lange SSTest ablesbar

Hallo thueringerin73, mach den Test am Besten in ein paar Tagen nochmal. Bei mir hat sich auch der ES verschoben und der SST war negativ sogar 4 Tage nachdem ich die Periode bekommen sollte ...hatte aber alle Anzeichen einer SS, da ich Nov/11schon mal FG hatte war ich verunsichert und hab ne gute Woche später nochmal 2 Tests gemacht - und siehe da :o) ich bin schwanger... Müßte jetzt so 5 SSW sein. VG freckle

von freckleface1981 am 15.02.2012, 10:30