Wie häufig Gaviscon in Schwangerschaft erlaubt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie häufig Gaviscon in Schwangerschaft erlaubt?

Hallo Herr Dr. Bluni, in dieser Schwangerschaft habe ich (27. SSW) sehr mit Sodbrennen zu tun. Und zwar so stark, dass die Magensäure im Schlaf bis in den Mundraum vordringen kann. Weil ich davon schon Luftnot bekommen habe, schlafe ich mit erhöhtem Kopfteil und nehme abends Gaviscon ein. In der Packungsbeilage steht jedoch was von 7 Tagen. Ich würde das gerne weiterhin abends nehmen, wenn es ganz schlimm ist (ca. alle 2 Tage ist das der Fall). Gefährde ich hierdurch mein Kind? Vielen Dank vorab!

Mitglied inaktiv - 04.11.2011, 20:15



Antwort auf: Wie häufig Gaviscon in Schwangerschaft erlaubt?

Hallo, dazu liegen mir keine Daten vor und deshalb kann ich dann auch nur auf die Fachinformation verweisen oder Sie bitten, sich an unseren Experten für Medikamente, Dr.Paulus oder unseren Apotheker, Herrn Obermüller, zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2011