Werte ssw 29+6 total verunsicher durch den Arzt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Werte ssw 29+6 total verunsicher durch den Arzt

Hallo Zusammen, Ich hatte eben meinen Ultraschall Termin und bin total verunsichert. Leider musste ich meinen Arzt wechseln,da mein alter in Rente gegangen ist. Nun äußerte der neue das die Werte bei der letzten Untersuchung nicht ganz ok waren. Doch mein alter Arzt hatte nichts gesagt. Der jetzige Stand ist: 29+6 ssw BPD 7.44 Ku 27.6 Au 25.8 Fe 5.37 Alle Werte in cm. Geschätztes Gewicht 1406 +-94.PG MIA 53Perz Erwartet 46Perz Sind die Werte wieder ok? Kann es sein das der ku bei einer vorherigen Untersuchungzu klein war und nun trotzdem alles ok ist? Im Mutterpass wurde alles mit ok angekreuzt,nur bin ich so verunsichert und nur noch am googeln ... wo natürlich furchtbare Dinge stehen.

von Denise1384 am 15.07.2016, 15:20



Antwort auf: Werte ssw 29+6 total verunsicher durch den Arzt

Hallo Denise, 1. zunächst einmal werden sie sich wohl meist auf die Einschätzung des Arztes vor Ort verlassen können 2. löschen sie am besten die Adressen der typischen Suchmaschinen, wie bei den schwangeren Frauen oft nur zur Hysterie führen 3.die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 4. auch unsere Tabellen die natürlich immer nur der Orientierung und eine optimale Einschätzung kann nur der Untersucher vor Ort und im Zweifel die Frauenklinik oder das Zentrum für pränatale Diagnostik vornehmen 5. 53.Perzentile bedeutet normalerweise, dass das Kind mit seinen Werten so liegt, wie die meisten anderen Kinder eben auch Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2016