Frage: Wermut in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ein koreanisches Produkt, dass ich bei meiner Schwiegermutter gegessen habe, wohl Wermutkraut als Gewuerz enthielt. Im Internet habe ich nun gelesen, dass Wermut den Foetus schädigt bzw. diesen abstoesst. Muss ich nun auch bei einmaligen Verzehr einer solchen Menge mit einer Schädigung des Fötus rechnen. Ich habe die Speise in der 15. SSW gegessen, aber auch nichts von Wermut geschmeckt. Ich mache mir nun große Sorgen, welche Schaedigungen kann Wermut verursachen? Mit freundlichen Gruessen Claude81

von Claude81 am 01.12.2011, 20:25



Antwort auf: Wermut in der Schwangerschaft

Hallo, sehr wahrscheinlich nicht, aber mir liegen zu einer solchen Annahme keine wissenschaftlich validen Daten vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2011