Frage: Werde nicht schwanger

Hallo Dr.med. Bluni Also mal zur Info. Ich habe schon zwei Kinder ( 3j.und ein 8monates). Bei meiner Tochter hat es ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Bei meinen Sohn hat es nur 1 Monat nach der Pille absetzten schon funktioniert. Am 24.10.15 kam mein Sohn zur Welt. Ich verhüte nicht. Mein Zyklus hat sich jetzt seit 2 Monaten eingependelt auf 36Tage. Vorher war das zwischen 41-45. Nehme zur Hilfe folsäure. Warum werde ich nicht schwanger? Muss ich erst mit der Pille anfangen und dann irgendwann absetzten? Da es bei meinen Sohn sehr schnell ging Mfg Celine191012

von Celine2012 am 26.06.2016, 12:15



Antwort auf: Werde nicht schwanger

Liebe Celine, das kann nach der Geburt auch mal länger dauern, ohne, dass es gleich eine besondere Ursache haben muss und nach der vaginalen Geburt werden wir eine Wartezeit von 1 Jahr empfehlen; nach Kaiserschnitt von etwa 18 Monaten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2016



Antwort auf: Werde nicht schwanger

Woher soll Dr.Bluni, ohne Hormonwerte und Untersuchung, das wissen? Wende Dich doch lieber an eine KiWu Klinik. Da hast Du in einer Woche Gewissheit und weißt woran es liegt und kannst Dich dementsprechend behandeln lassen.

von evelyn30 am 26.06.2016, 12:38



Antwort auf: Werde nicht schwanger

8 Monate nach der Geburt wird man wohl kaum eine Kinderwunschbehandlung starten... Vielleicht solltest Du dem Körper Zeit lassen. Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit wirbeln den Hormonhaushalt kräftig durcheinander. Ansonsten hilft zunächst das Führen einer Temperaturkurve, um die fruchtbare Zeit zu ermitteln.

von Andrea6 am 26.06.2016, 18:13



Antwort auf: Werde nicht schwanger

Von der thempatur messen habe ich auch gehört, habe es zwei Monate gemacht. Meine Temperatur liegt aber immer zwischen 35-36 Grad. Irgendwie ändert sich es nicht wirklich oder ich mache irgendwas falsch. Messe immer im Ohr, ist das vielleicht falsch? Andrea6

von Celine2012 am 26.06.2016, 18:47