Frage: Was kann man machen ?

Hallo Dr. Bluni :) Ich leide seit einen Jahr ca an einen kleienpilz. Hatte dafür Tabletten bekommen die ich einmal in der woche 2mal am tag über 4 wochen nehmen musste. Diese haben sehr gut gewirkt. Jetzt bin ich aber in der 23 ssw woche und kann die Tabletten nicht nehmen. Ich glaube sie heissen Fluconazol. Haben Sie vl eine Idee oder einen Rat was ich noch machen kann? Mein Körper sieht aus wie eine Landkarte. Habe auch Teebaumölcreme genommen die halbwegs half aber mein geruchsinn ist sehr geschärft und kann es einfach nicht riechen. Stimmt es das Katzen der auslöser dafür sein kann? Danke fürs lesen dieses Beitrags :) Auf eine Antwort würde ich mich freuen Lg Chiara

von Chiara10 am 27.04.2016, 20:14



Antwort auf: Was kann man machen ?

Hallo Chiara, es ist richtig, dass dieser Wirkstoff prinzipiell sehr zurückhaltend eingesetzt werden sollte. Mittel der Wahl beim Pilz ist erst einmal Clotrimazol oder Nystatin. Sinnvollerweise stimmen Sie das Vorgehen am besten mit dem Facharzt für Dermatologie ab. Der können auch genaueres zur Einschätzung und Ursache sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2016