Frage: Was ist denn nur mit mir?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin nach 2,5 Jahren endlich SS (12.SSW) und die Freude war natürlich rießig, dass es endlich geklappt hat. Dann war ich von der 6. - 9. SSW total erkältet, dass ich AB nehmen musste, dann war meine Tochter (3 Jahre) eine Woche wg. Fieberkrampf im Krankenhaus und mir wuchs alles irgendwie über den Kopf. Ich bin Krankenschwester und habe von meinem FA ein teilw. BV erhalten, dass ich nur noch 4 h täglich arbeiten darf. Vorher habe ich 100% gearbeitet, mein Mann ebenso, jedoch immer entgegengesetzt, um die Betreuung der Tochter übernehmen zu können. Nun ist es so, ich stehe auf und bin nur noch gereizt, ich verstehe das nicht, ich sollte doch Luftsprünge machen vor Freude... Ich schlafe schlecht und seit ein paar Tagen habe ich was mit den Augen, ich sehe manchmal kurzzeitig so kleine gelbe Blitze. Ich habe Angst, dass mein FA denkt, ich bin eine "olle Jammerliese"... Was ist denn nur los mit mir? Herzlichen Dank und frohe Ostern!

von M@mi am 31.03.2013, 18:07



Antwort auf: Was ist denn nur mit mir?

Hallo, 1. was die Stimmungslage angeht, so sind solche "ups and downs" im Seelenleben einer schwangeren Frau ein ganz typisches Phänomen. Dem dürfen Sie sich einfach auch stellen und es können neben dem offenen Gespräch mit Partner und Freunden auch Entspannungstechniken helfen, damit besser umzugehen. 2. was die von Ihnen genannten "Blitze" angeht, so vermag ich aus der Ferne nicht zu sagen, ob sie für Ihre persönliche Situation eine klinische Bedeutung haben, denn sie können auch als harmlose Variante immer mal vorkommen. Dazu wenden Sie sich bitte bei Anhalten an Ihren Hausarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2013



Antwort auf: Was ist denn nur mit mir?

das du vllt schon morgens gereizt bist und schlecht schläfst ,kann das vllt auch damit zu tun haben das du dir viel druck machst,???so von wegen jetzt hats nochmal geklappt und es muss was werden,egal wie ....wir wollten es doch solange usw....!!! an deiner stelle würde ich nochmal zum arzt gehen,mein doc hat immer gesagt sobald man gelbe blitze,punkte,flecken oder wie eine mauer vor de augen hat oder sich was dreht oder man nichts mehr richtig erkennt,stimmt iwas nicht,also an deiner stelle würde ich zur not ins kh um das abklären zu lassen.... lg stromi 39 ssw

von stromi1986 am 31.03.2013, 19:35



Antwort auf: Was ist denn nur mit mir?

Danke für deine Antwort. Ich habe ein Weilchen darüber nachgedacht. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich mir viel Druck mache. Nach so langer Warterei sind wir da recht gelassen geworden und waren sehr überrascht, dass es im 2. Stimulationszyklus gleich geklappt hat, damit hatten wir ja gar nicht gerechnet. Ich weiß auch nicht, warum ich so gereizt bin, ein "falsches" Wort meines Mannes oder meiner Tochter und schon reichts mir... Und dann bin ich ja von mir selber noch viel mehr genervt, weil ich so schnell genervt bin und das will ich ja eigentlich gar nicht... Meinst du, ich sollte wegen den Augen zum Arzt. Herrje, ich hab das eher so bisschen auf den Stress geschoben. Ich red gleich mit meinem Mann.

von M@mi am 31.03.2013, 20:53



Antwort auf: Was ist denn nur mit mir?

vllt sind es ja bei dir wirklich die hormone die dich so gereizt werden lassen,habe das auch aber nur aus schliesslich bei meiner mutter,jedes piep von ihr nervt mich schon....geschweige wenn sie mir nen rat geben will,ich weiss das sie es gut meint aber ich kann ihr gerede dann einfach nicht ertragen und denke dann wirklich sachen wie "halts M**l,oder LmaA,..das gute ist nur ich kann jeder zeit gehen ,vllt solltest du dann auch mal paar mins vor de tür um runter zu kommen und ich denke das wichtigste ist mit deinem man und deinem kind zu reden und ihnen zu erklären das es nicht so gemeint ist wie du manchmal reagierst und dich vllt dafür zu entschuldigen....ja und ich würde das an deiner stelle abklären lassen,wenn nichts körperliches dahinter steckt und alles ok ist wegen diesen blitzen kann es vom stress kommen,dann würde ich an deiner stelle mit deinem doc reden vllt hat er anlauf stellen die dir dann helfen können besser mit dem stress um zu gehen lg stromi 39 ssw

von stromi1986 am 01.04.2013, 00:02