Frage: Was ist denn nur mit mir?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin nach 2,5 Jahren endlich SS (12.SSW) und die Freude war natürlich rießig, dass es endlich geklappt hat. Dann war ich von der 6. - 9. SSW total erkältet, dass ich AB nehmen musste, dann war meine Tochter (3 Jahre) eine Woche wg. Fieberkrampf im Krankenhaus und mir wuchs alles irgendwie über den Kopf. Ich bin Krankenschwester und habe von meinem FA ein teilw. BV erhalten, dass ich nur noch 4 h täglich arbeiten darf. Vorher habe ich 100% gearbeitet, mein Mann ebenso, jedoch immer entgegengesetzt, um die Betreuung der Tochter übernehmen zu können. Nun ist es so, ich stehe auf und bin nur noch gereizt, ich verstehe das nicht, ich sollte doch Luftsprünge machen vor Freude... Ich schlafe schlecht und seit ein paar Tagen habe ich was mit den Augen, ich sehe manchmal kurzzeitig so kleine gelbe Blitze. Ich habe Angst, dass mein FA denkt, ich bin eine "olle Jammerliese"... Was ist denn nur los mit mir? Herzlichen Dank und frohe Ostern!

von M@mi am 31.03.2013, 18:07



Antwort auf: Was ist denn nur mit mir?

Hallo, 1. was die Stimmungslage angeht, so sind solche "ups and downs" im Seelenleben einer schwangeren Frau ein ganz typisches Phänomen. Dem dürfen Sie sich einfach auch stellen und es können neben dem offenen Gespräch mit Partner und Freunden auch Entspannungstechniken helfen, damit besser umzugehen. 2. was die von Ihnen genannten "Blitze" angeht, so vermag ich aus der Ferne nicht zu sagen, ob sie für Ihre persönliche Situation eine klinische Bedeutung haben, denn sie können auch als harmlose Variante immer mal vorkommen. Dazu wenden Sie sich bitte bei Anhalten an Ihren Hausarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2013



Antwort auf: Was ist denn nur mit mir?