Frage: was für ursachen können das sein ?

hey alle zusammen hab da mal ne frage ich hatte fast ein jahr die pille nicht mehr genommen jetzt muss ich 3 monate die pille aristelle nehmen bin jetzt im 2 monat ich habe seit 4 tagen schmerzen in den brüsten wenn ich die berühre meine brüste sein auch fester geworden und ein kleines bisschen größer das ist sogar meinen freund aufgefallen mir ist auch manchmal schlecht und total unwohl kann dies eine nebenwirkung von der pille sein und auch erst im 2 monat pilleneinnahme ? war letzte woche beim hausarzt ich habe keine entzündung oder knoten. ich hatte in der ersten pillenwoche vom ersten monat GV und hatte die pille mitten im zyklus angefangen. könnte es sein das ich schwanger bin ? hat jemand erfahrung mit sowas ? über antworten würde ich mich freuen liebe grüße

von mitzy am 18.05.2013, 09:24



Antwort auf: was für ursachen können das sein ?

Hallo, 1. können das in den ersten 1-4 Monaten typische Nebenwirkungen einer Pille sein 2. ob eine Schwangerschaft die Ursache ist, kann ich nicht sagen, aber Sie können ja mal einen Schwangerschaftstest durchführen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2013