Frage: was bedeutet das?

Waere ueber eine Antwort sehr dankbar. Nach 2 Tagen Verspaetung von meiner Periode habe ich an einem Donnerstag einen digitalen SSTest durchgefuehr. Er zeigte Schwanger 1-2 Wochen an. Am naechsten Tag am Morgen, wieder getestet, das gleiche Ergebnis. Am Samstag habe ich deine Blutungen gehabt, die ganz ganz hellrosa angefangen haben. Im KH habe ich einen Bluttest machen lassen, HCG Ergebnis war 10,2. Aerztin hat leider nicht viel sagen koennen oder sagen wollen? Die Blutungen waren genauso wie periode, weder staerker noch schwaecher. War ich denn nun schwanger?? Meine Tage waren 5 Tage zu spaet. Normalerweise sind sie eher zu frueh als zu spaet. Hatte einen zyklus von 36. normalerweise ist immer 31 oder weniger.

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 22:02



Antwort auf: was bedeutet das?

Hallo, 1. bei positivem Schwangerschaftstest sicherlich. 2. ob aber immer noch eine Schwangerschaft vorliegt, kann nur die HCG-Kontrolle zeigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2011



Antwort auf: was bedeutet das?

Hallo Debbie, ich bin ja kein Arzt, aber ich denke, dass es sein kann, dass Dein Körper sich bereits auf Schwangerschaft einstellen wollte (höherer HCG Wert wg. positiven Test). Allerdings gilt ja in der ersten Zeit das "alles oder nichts Prinzip", ob sich die Schwangerschaft halten kann. Da Du Deine Blutungen hattest, gehe ich davon aus, dass sich die Schwangerschaft "aufgelöst" hat. Passiert wohl in diesem frühen Stadium ganz häufig,- manche Frauen merken das wohl gar nicht mal, dass sie schwanger gewesen wären, weil dann normal die Periode kommt. Geh halt mal zu Deinem FA und lass Dir das erklären. LG

von 690maus am 27.10.2011, 13:46