Frage: Was bedeutet das????

Ich war am Freitag bei meiner Ärztin zur Kontrolle(35+2ssw). Da wurde wie immer ein CTG geschrieben aber diesmal waren die Werte für mich besorgniserregend. Die Herzfrequenz ging hoch bis auf 200 vom Baby und meine Wehen sogar bis auf 112.DAs mit den Wehen weiß ich kann zu hoch oder falsch eingestellt gewesen sein aber was ist das mit der Herzfrequenze?Soll auch am Sonntag zum erneuten CTG ins Krankenhaus gehen. Zu mir sagte sie Baby war wohl aufgeregt aber im Mutterpass schrieb sie Herzfrequenze bis 200 Kontrolle. Ist was mitdem Baby nicht in Ordnung? Was denken Sie darüber?

Mitglied inaktiv - 23.07.2011, 13:15



Antwort auf: Was bedeutet das????

Liebe Jessica, um dieses beurteilen zu können, müssen auch wir erstens das CTG sehen, die genaue Vorgeschichte kennen und ggf. die Kontrolle des CTG's sehen. Es kann immer mal leichte Frequenzerhöhungen geben, die nicht länger anhalten, aber keine Bedeutung haben müssen. Davon zu unterscheiden sind dauerhafte Erhöhungen, vielleicht in Verbindung mit einer verringerten Aktivität im CTG. Insofern kann Ihnen nur jemand vor Ort - am Wochenende in der Klinik - sagen, wie dieses CTG zu interpretieren ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2011



Antwort auf: Was bedeutet das????

ich habe wenn ich nicht nur liege schnell ein spannendes Bauchziehen welche mir Tränen in die Augen wirft vor Schmerzen, ausdem Grund liege ich eigentlich nur noch was blöd für mein 1.Kind ist. Er ist grade mal 2 und versteht es nicht was verständlich ist. Sage ihm dann das Baby ist so schwer im Bauch Mama muß sich hinlegen. Dann scheint es okay zu sein. Meine Frage ist das normal das mein Bauch jetzt in den letzten Wochen so extrem spannt wenn ich etwas mache egal ob ein 2. Teller essen oder etwas mehr laufen also paar Meter spazieren. Kleine Runden kann ich auch nicht mehr gehen weil es mir dann weh tut. Selbst wenn ich eine längere Zeit einfach nur sitze tut es schon weh. Danke Jessica

Mitglied inaktiv - 23.07.2011, 13:36