Was bedeutet ''Gestationsalter rechnerisch 33 W + 5 T'' ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was bedeutet ''Gestationsalter rechnerisch 33 W + 5 T'' ?

Guten Morgen. Ich wurde am Freitag wegen vorzeitigen Wehen ins KH eingeliefert habe dies am Samstag aber schon wieder verlassen. Die Ärztin hatte mir einen Brief für die FÄ mitgegeben & in diesem steht folgendes drin. Geburtstermin nach Ultraschall : 15.05.2012 (Geburtstermin rechnerisch: 7.05.2012) Gestationsalter: 32 Wochen + 4 Tage (Gestationsalter rechnerisch: 33 W + 5 T) Was bedeutet das jetzt ? Bin ich jetzt in der 33 W + 5 T oder in der 32 W + 4 T ?

von Sarah1991 am 26.03.2012, 07:32



Antwort auf: Was bedeutet ''Gestationsalter rechnerisch 33 W + 5 T'' ?

Hallo, was auch immer dabei herauskommt: wenn das Schwangerschaftsalter zu Beginn der Schwangerschaft korrekt bestimmt wurde, ändert sich nichts mehr am Termin oder am Schwangerschaftsalter . VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2012



Antwort auf: Was bedeutet ''Gestationsalter rechnerisch 33 W + 5 T'' ?

Also der ET wurde ja schon mal korrigiert. Die FÄ hatte ja erst den 07.05.2012 hingeschrieben aber dann doch wieder auf den 15.05.2012 korrigiert.

von Sarah1991 am 26.03.2012, 12:41



Antwort auf: Was bedeutet ''Gestationsalter rechnerisch 33 W + 5 T'' ?

Hallo, dann stimmen Sie sich doch bitte mir Ihrer Frauenärztin dazu ab. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2012