Frage: Vollbremsung

Guten Tag... Ich musste eben eine Vollbremsung machen...war schon am Bremsen, als das vorherige Auto plötzlich voll in die Eisen ging... Das ABS ging auch an und wir haben nur unsere Stoßstangen leicht berührt ( keine Beule, nur Streifen die man wegwischen konnte)... Tempo war ca. 20-30km/h... Habe keine Beschwerden und bin auch der Meinung, dass der Gurt nicht eingeschnitten hat; kann mich aber nicht genau erinnern... Was muss ich beachten bzw. Muss ich zur Kontrolle in KH? Bin in 29ster SSW...

von Drilling1986 am 16.12.2013, 12:10



Antwort auf: Vollbremsung

Hallo, nach einem solch abrupten Bremsmanöver, bei dem sicherlich auch der Gurt gegebenenfalls sehr kräftig angespannt wurde, empfehlen wir zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt immer auch eine Ultraschallkontrolle in der Klinik. Das muss natürlich nicht heißen, dass dieses Ereignis gleich zu Folgen an der Plazenta führen wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2013