Frage: Vinylhandschuhe

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine Frage. Ich hatte mir vor einiger Zeit Einmalhandschuhe aus Vinyl gekauft. Habe diese für denn Haushalt und so verwendet. Habe aber auch diese verwendet, wenn ich Fleisch geschnitten habe und zum Waschen von Kartoffeln und Möhren und so. Jetzt mache ich mir so große Vorwürfe wegen dem Weichmachern, die Fruchschädigend sein können. Muss auch gestehen, dass ich mich vorher damit nicht auseinander gesetzt habe. Weichmacher sind ja fast überall leider drinne, nur glaube ich das das besonders schädlich war. Weiß jetzt nicht was ich tum soll. Pingu86

von Pingu86 am 23.10.2013, 07:45



Antwort auf: Vinylhandschuhe

Hallo, diese Handschuhe dürfen Sie ohne Sorge weiter verwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2013



Antwort auf: Vinylhandschuhe

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Pingu86 am 23.10.2013, 19:06