Frage: Vielleicht eine doofe Frage......

Guten Abend, Dr. Bluni, meine Frage ist vllt etwas blöd? Aber mache mir Gedanken. Vor 3 Monaten hatte ich eine EUG, die mit Mtx behandelt wurde. Zyklus war sofort wieder ok. Und nach den 3 Monaten die wir warten sollten, sind wir nun direkt beim 1. und einzigen Versuch schwanger geworden. Alles sieht gut aus, bin Woche 8. Mir ist sei einer Woche übel. Bei meiner vorherigen SS war das auch so, kenne das also. Aber diesmal bin ich auch sooo müde und wie erschlagen.. Antriebslos körperlich und einfach ko. Mir ist viel kalt und mein Kreislauf ist irgendwie nicht auf der Höhe. Ist sowas normal? Bilde mir irgendwie ein, dass mein Körper vllt überfordert ist mit der Schwangerschaft jetzt schon und deshalb so reagiert? Hab so komische Gedanken, wie dass mein Körper vergiftet durch die SS weil er noch nicht so weit war usw., halt so Ängste.. Was sagen Sie? :-( Danke und Grüße.. Kiara

von kiara-leni am 15.02.2013, 17:29



Antwort auf: Vielleicht eine doofe Frage......

Liebe Kiara, normal ist, dass es in jeder Schwangerschaft individuelle Schwangerschaftssymptome geben kann, die aber auch fehlen können und dazu gehören auch die von Ihnen beschriebenen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2013



Antwort auf: Vielleicht eine doofe Frage......

hey, zu erstmal blöde fragen gibt es nicht,jede frage hat seinen ursprung .... also ich hoffe ich kann dich beruhigen soweit.... denn genauso war es bei mir auch..mir wr zwar nicht schlecht und ich musste mich auch nicht übergeben,aber mir war eiskalt ,habe selbst mit pullover gefroren ,hatte tag und nacht kalte hände und füße.... dazu kam das ich dauermüde war..ich hätte 6 stunden am tag nur essen können und die restlichen 18 stunden einfach nur da liegen und schlafen können....ich konnte mich zu nichts auf raffen.....aber ich musste durch meinen hund,bin regelmäßig 3 mal am tag raus gegangen, habe viel obst und gemüse gegessen, und wenn ich konnte am tage viel fester auf gemacht wegen sauerstoff..... diese ganze phase hielt die ersten 3 monate an und nach diesen 3 monaten merkte ich wie sie von heut auf morgen verschwunden war ..so schnell wie es kam war es wieder weg.....es ist nicht toll,aber ich glaube nicht das du eine schwangerschaftvergiftung hast,sondern einfach einen zu niedrigen blutdruck,wie ich hatte und vllt lässt du auch mal deinen Eisenwert beim FA testen wenn er zu niedrig ist kann das auch daher kommen (bei mir der fall) ich muss seit dem täglich 100 mg eisen+vitamin c nehmen und wie gesagt es geht mir seit dem deutlich besser lg stromi 33 ssw

von stromi1986 am 15.02.2013, 18:28



Antwort auf: Vielleicht eine doofe Frage......

Danke für deine liebe ausführliche Antwort!!! Das hat mich schonmal beruhigt, auch wenns mir natürlich leid tut, daß es dir auch nicht so dolle ging.. Nein ,also DIE Schwangerschaftsvergiftung hab ich sicher nicht, das weiß ich. Dafür ist auch noch bisschen früh.. Mit "vergiftet" meinte ich irgendwie den Gedanken, daß die SS für meinen Körper nicht gut ist, ihm nicht gut tut.. weiss nicht, wie ich es beschreiben soll. Spielen sicher viele Ängste mit rein.. Ich danke dir sehr. LG Kiara

von kiara-leni am 15.02.2013, 18:58



Antwort auf: Vielleicht eine doofe Frage......

ja doch nun weiss ich wie du es meinst,aber wieso sprichst du nicht mal mit deinem FA darüber oder such dir eine hebi mit der du über diese ängste reden kannst..ich habe auch lange gesucht bin ein sehr miss trauischer mensch und vorsichtig , ich habe lange nach einer passenden hebi gesucht,sie musste für mich bestimmte vorraus setzungen haben zbsp -für alles offen sein,mich nie unter druck setzen,mich ernst nehmen auch wenn es nur wegen einem furz war,mir stundenlang bei reden zu hören auch wenn sie müde oder genervt war,weil ich 3 mal das gleich fragte, das sie aber müde und genervt war durfte ich nie merken bzw sie mich nie merken lassen,weil ich sonst nie mehr hin gegangen wäre .....sie durfte mir auch gegenüber probleme die ich hatte (was also für sie vllt nur lariefarie war aber für mich halt nen problem) nie abtun ,von wegen ach quatsch,wird schon,jaja, jetzt haben sie sich mal nicht so usw ab tun..... also wie gesagt vllt hilft dir ne hebi oder hast du vllt ne gute/beste freundin die du alles anvertrauen,zutexten und voll quatschen kannst...meine beste freundin lädt mich zbsp 2 mal die woche ein zum kaffee und fragt mich immer schon selbst und haste mit iwas problem iwelche dinge die nicht passen/gehen...und ich bin ihr auch dankbar da sie selbst schon 2 kinder hat und somit aus erfahrung sprechen kann....

von stromi1986 am 15.02.2013, 21:44