Frage: Vielleicht doch keine MA

Hallo, gestern hatte ich geschrieben das eine MA diagnostiziert wurde, da HCG am Freitag um 21:00 Uhr bei 9400 und am Sonntag um 10:30 bei 9600. Entwicklung laut US ist auch seit 1,5 Wochen nicht voran gegangen (2mm Embryo). Gestern wurde zur Sicherheit für die Ausschabung wieder Blut zur HCG Bestimmung abgenommen. Nun habe ich ein Wert von fast 13.000 ! Die Frauenärztin war total verwundert hat nochmal im US geguckt, aber Embryo immer noch 2mm ohne Herzschlag. Aber der Wert sei super gestiegen und ich solle nochmals abwarten. Besteht noch die Chance das dies eine intakte Schwangerschaft sein kann ? Danke schonmal..

von Janica223 am 10.12.2013, 11:04



Antwort auf: Vielleicht doch keine MA

Liebe Janica, hierzu kann ich eigentlich nur sagen, dass Intervalle im Ultraschall von weniger als einer Woche kaum geeignet sind, eine entsprechende Beurteilung abzugeben. Wenn also nach einer Woche kein reguläres Wachstum vorhanden ist, dann spricht dieses in jedem Fall für eine nicht normale Entwicklung. Bitte stimmen Sie dazu mit der Frauenärztin oder einer erfahrenen Klinikärztin vor Ort ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2013