Verstärkte Schmerzen bei Hüftdysplasie

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Verstärkte Schmerzen bei Hüftdysplasie

Hallo, ich habe eine beidseitig angeborene Hüftdysplasie und auch bds. Dysplasie in den Knien. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur Schmerzen im Kreuzbein. Da aber nach der Schwangerschaft ein Knorpelabbau festgestellt wurde, der sich durch einen Sturz von vor zwei Monaten noch verschlimmerte, habe ich wieder Schmerzen. Vor der Schwangerschaft hab ich immer Phasenweise Schmerzen gehabt und Diclofenac genommen. Muss ich damit rechnen, dass sich die Schmerzen durch die Hormonumstellung und die Vergrößerung der Gebärmutter wieder verstärken? Freundliche Grüße

von smile-ever am 25.03.2012, 13:50



Antwort auf: Verstärkte Schmerzen bei Hüftdysplasie

Hallo, ja, das kann möglich sein und in dem Fall können Sie über Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt mit dem Orthopäden zusammen über therapeutische Optionen, wie Krankengymnastik und Schmerzmedikation sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hüftdysplasie und Skoliose

Hallöchen! Ich bin jetzt in der 33.SSW und hätte da mal ein paar Fragen. Seit meiner Geburt leide ich an Hüftproblemen (hatte zur Geburt keine Hüftpfannen) und bin auch in regelmäßiger orthopätischer Betreuung. Weiterhin habe ich schon imer starke Probleme mit meinem Rücken (LWS). Seit ca 3 Wochen gibt es kaum eine Nacht in der ich durchschlafe,...


Hüftdysplasie

Ich habe als Kind 1Jahr lang eine Spreitzhose tragen müssen aufgrund der Hüftdysplasie. Ich weiß aber nich wie es jetzt aussieht da ich es nicht kontrolliert habe seitdem. Ich stelle mir die Fragen, ob eine normale Entbindung dann überhaupt möglich ist? Können sie was dazu sagen?Danke im vorraus


Hüftdysplasie

Guten Morgen, ich habe seit meiner Geburt beidseitige Hüftdysplasie. Ich bin jetzt in der 29. SSW. Eine Bekannte erzählte mir nun, dass bei einer Hüftdysplasie grundsätzlich ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Ist das richtig? Meine Frauenärztin erwähnte (noch)nichts dergleichen. Viele Grüße Veronika


hüftdysplasie und Geburt

Hallo, Ist eine vaginale Geburt für Mutter und Kind sicher wenn man eine einseitige hüftdysplasie hat oder sollte lieber zum Kaiserschnitt geraten werden? Ich bin jetzt 17.ssw und habe von Geburt an eine hüftdysplasiebis jetzt keine Beschwerden, wurde auch bis jetzt nicht weiter untersucht, habe halt ein kurzes und ein langes Bein :-) Ca 1cm ...