Venenentzündung in der Schwangerschaft gefährlich???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Venenentzündung in der Schwangerschaft gefährlich???

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die Nacht bekam ich (22Ssw) schmerzen im linken Wadenbein und dachte ich hätte Muskelkrämpfe. Am nächsten morgen tat mir bei der bloßen Berührung die linke Wadenbeinseite weh. Der Schmerz vergeht aber nach kurzer Massage und tretet bei direkter Hosenberührung wieder auf. Bin dann auch zum Hausarzt um eine Diagnose mir abzuholen. Das Bein ist nicht heiß und auch nicht geschwollen. Die Ärztin strich drüber und meinte es hätte geknackt und hätte was ausgestrichen. Sie diagnostizierte eine Venenentzündung. Kühlen und Wickeln soll ich es. Nun bekam ich von einer Nachbarin gesagt, dass das ja eine Thrombose wäre und und und. Ist dies so? Kann ich eine entzündungshemmende Salbe draufschmieren? Was kann ich noch tun? LG

von Libelle07 am 30.01.2015, 13:24



Antwort auf: Venenentzündung in der Schwangerschaft gefährlich???

Hallo, das kann auch möglich sein, aber dazu fragen Sie dann bitte einen Arzt in der Frauenklinik und dort kann gegebenenfalls per Ultraschall ein solcher Verdacht geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2015