Frage: Vaginalultraschall

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hätte eine Frage bezüglich Vaginalultraschall. Ich musste aufgrund schmierblutungen zu einer Vertretung von meinem Frauenarzt. Dieses nahm das Ultraschallgerät und zog auch über den Stick einen Überzieher und darauf das Gel. Dann untersuchte er mich. Er meinte ich sollte aber dazwischen nochmal auf die Toilette weil meine Blase voll war und er schlecht sah. Wir sind beide aus dem Zimmer raus und er zeigte mir wo die Toiletten waren. Danach musste ich wieder ins Untersuchungszimmer. Er wechselte nicht den Überzieher sondern tat nur neues Gel darauf. Können in so kurzer Zeit ( 5 Minuten ) auf den Stick schädliche Keime oder so entstanden sein? Habe da sehr Angst. Würde man das durch den ph Test merken? Danke für eine Antwort Lg ili

von ili am 23.05.2016, 16:27



Antwort auf: Vaginalultraschall

Hallo Ili, das sind ehrlich gesagt doch etwas weit überzogene Vorstellungen. Hier gibt es keine Bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2016