Frage: Vaginaltablette brennt, was tun?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe am Freitag vom Arzt telefonisch mitgeteilt bekommen, dass ich einen Pilz habe. Diesen könnte ich mit einer Kombipackung behandeln (3 Tage Creme und Vaginaltabletten), da ich ja schon in der 16 SSW bin. Jetzt habe ich bis heute nur die Creme benutzt, da mir die Tabletten nicht so geheuer war. Der Pilz äußerlich,so wie ich empfinde scheint weg zu sein, allerdings innerlich scheint er noch da zu sein. Habe nun die Tablette eingefügt und nun brennt es total extrem.Zudem, ich weiss jetzt nicht ob es zusammen hängt damit, habe ich Unterleibschmerzen ganz leicht und einen etwas gehärteten Bauch direkt über dem Scharmbereich. Schadet es dem Kind? Soll ich es morgen bei der Hebamme abklären lassen, bei der ich einen Termin habe? Soll ich die Tabletten lieber weglassen?

Mitglied inaktiv - 27.03.2012, 00:37



Antwort auf: Vaginaltablette brennt, was tun?

Hallo Sarah, dass eine solche Tablette schon mal ein unangenehmes Empfinden verursacht ist absolut normal; auch kann es beim Pilz mal Brennen. Was hier jedoch die genaue klinische Ursache ist, wird selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2012



Antwort auf: Vaginaltablette brennt, was tun?

hallo sarah Ich bin zwar nicht Dr. Bluni hab aber mit Pilz auch schon einschlägige Erfahrung gemacht inklusive dem Brennen beim einführen der Tabletten. Ich hab zum besseren einführen immer etwes bebanten creme drauf getan dann sind die Tabletten nicht so trocken und lassen sich leichter einführen hat dann auch nicht mehr so gebrannt. Vieleicht hilfts ja auch bei dir Viele Grüße Martina

von nico9706 am 27.03.2012, 08:52



Antwort auf: Vaginaltablette brennt, was tun?

Hey, danke :-) Probier ich gerne aus :-)

Mitglied inaktiv - 27.03.2012, 10:17