Frage: Vaginalpilz

Guten morgen Dr. Bluni, Ich bin in der 20 ssw und habe seit Freitag ein lästiges Jucken in der Scheide und glaube aus Erfahrung einen Vaginalpilz zu haben. Habe mir Kadefungin gekauft und schon nach dem ersten auftragen der Creme wurde der Juckreiz besser .Für die Nächte nehme ich die beiligenden Tabletten ohne Aplikator. Nun meine Frage1. Kann ich davon ausgehen das es wirklich ein Pilz ist? Es waren noch keine roten Stellen zu sehen nur der Juckreiz aber eher Richtung innere Scheide bis Scheidenausgang. Messe regelmäßig meinen PH wert und der war noch kurz vor der Pizlinfektion bei 4. Somit kann man doch eine Bakterielle Vaginose ausschließen oder? ???? Frage 2. Ist es wirklich ok einen Pilz auf eigene Faust in der SS zu behandeln oder sollte ich doch zum Arzt? Habe meinen nächsten Termin am 18.06.13 Frage 3. Ich habe kurz vorher erst eine Kur mit Vagisan-Milchsäurebakterien durchgeführt. Kann es trotzdem sein dennoch einen Pilz zu bekommen? Frage 4. Kann ich wirklich davon ausgehen das meinem Baby, während der Behandlung oder schon allein weil ich einen Pilz habe, nichts passieren kann? Vielen Dank für ihre Mühe und Antwort. Ich möchte nur durch Unvorsichtigkeit kein Risiko für mein Baby eingehen....

von kira81 am 10.06.2013, 09:57



Antwort auf: Vaginalpilz

Hallo, 1. das kann ich Ihnen aus der Ferne leider auch nicht beantworten, aber es kann sich darum gehandelt haben. 2. ja, das ist es, zumal es nur eine Befindlichkeitsstörung ist. 3. ja, 4. ja, auch dieses können Sie. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2013