Frage: Übungszeit? Schwanger werden?

Hallo Herr Bluni, ich bin nun im ÜZ Nr. 12, ich war vergangenen Monat bei einem FA in Hagen, der mir sagte kann man momentan nichts weiter "machen" als abzuwarten. Es erfolgte außer eine Krebsvorsorge auch nichts weiter an Untersuchung. Würden Sie das Gleiche raten - abwarten? (Clearblue Monitor wird seit 5 Monaten verwendet) Pille letztes Jahr im November abgesetzt, Alter 31 Vielen Dank :)

von liliHA am 19.10.2016, 09:35



Antwort auf: Übungszeit? Schwanger werden?

Hallo, Im Prinzip ja. Bei der noch jungen Frau ist es berechtigt, erst einmal ein bis zwei Jahre zu warten. Es sei denn, es ergeben sich aus der Untersuchung und dem Bericht der Frau schon direkte Hinweise auf hormonelle Beeinträchtigungen des Zyklus. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2016