Frage: Tsh wert

Lieber Herr Dr, nach einer problemlosen Schwangerschaft sowie einem Missed Abort kam mein Zyklus nicht richtig in Tritt. Beim Hormonstatus wurde festgestellt, dass mein tsh wert zu hoch war (3,31). Seit gut 6 Wochen nehme ich daher euthyrox50. Die Konrolle ergab nun einen tsh von 0,39! Meine fragen: 1. ist das jetzt nicht zu niedrig? 2. wie volatil ist dieser wert? Ist es realistisch dass er in so kurzer zeit und niedriger dosis so stark gesunken ist? 3. mein gyn liess ausrichten, ich bin jetzt super eingestellt, einer ss steht nichts mehr im weg. Kann man das so einfach sagen? T3 und t4 wurden nicht kontrolliert, von einer weiteren kontrolle hat er auch nichts erwähnt... Danke und liebe Grüsse!

von Loirinha am 27.05.2015, 21:54



Antwort auf: Tsh wert

Hallo, 1. wenn eine Unterfunktion der Schilddrüse vorliegt, so wird empfohlen, dass dieser Wert im unteren Normalbereich liegt. 2. prinzipiell empfehle ich, dass die Einstellung der Funktion immer durch den Facharzt erfolgt, der da zu die größte Kompetenz hat und das ist der Internist/Endokrinologe. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2015