Frage: Toilette

Lieber Dr. Bluni, Ich habe eine Frage für die ich hier hoffentlich von niemanden gesteinigt oder ausgelacht werde. Ich bin dankbar für die Anonymität des Internets die es einem bietet Fragen zu stellen, die man sich sonst nie trauen würde zu fragen, aber doch belasten. Ich bin in der 39.ssw und mache mir oft Gedanken darüber wenn auf Toilette das Wasser (wir verwenden sowohl diese Klosteine an der Seite die ja bei jeder Spülung etwas abgeben in flüssig und fest, im Klokasten diese Steine die das Wasser blau färben und manchmal vergesse ich auch den Reiniger den ich darunter Spritze beim reinigen abzuspülen, sodass er dann manchmal erst abgespült wird wenn ich darauf sitze) an meinen Unterleib spritzt, meinem Baby zu schaden. Mir gehen dann Gedanken durch den Kopf dass ich auch etwas übersehe beim abwischen und an Kleidung, Bettdecke schmiere usw und es dann auch oral aufnehme. Heute habe ich mich vor dem Händewaschen nach der Toilette dann auch durch die Haare und ins Gesicht gefasst unbewusst und mache mir wie gesagt immer wieder Gedanken diese Mittel über die Haut und oral aufzunehmen.. Können Sie mich vielleicht beruhigen dass dies ungefährlich ist und eine normale Alltagssituation darstellt? Mein Baby kommt dann geboren ja auch evtl. in Berührung durch meine Hände, oder Gegenstände usw. gleiches gilt ja auch für Putzmittel die man evtl. übersieht im Haushalt. Danke.

von Lilli00 am 14.08.2014, 14:14



Antwort auf: Toilette

Hallo Lilli00, das klingt zwar schon sehr weit hergeholt. Dessen ungeachtet halte ich es für eine völlig harmlosen Situation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2014