Tochter (6) hat Gürtelrose - ich bin in der 36 ssw - gefährlich für das ungebor

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Tochter (6) hat Gürtelrose - ich bin in der 36 ssw - gefährlich für das ungebor

Hallo Dr Bluni Ich bin in der 36 ssw und meine Tochter hat Gürtelrose. Ich selber hatte als 3jährige Windpocken und ab dem teenie - alter immer wieder mal Herpes ( Lippe, auf und in der Nase ) Mache mir Sorgen um mein ungeborenes! Bitte um Antwort Danke

von cissy am 20.11.2014, 20:57



Antwort auf: Tochter (6) hat Gürtelrose - ich bin in der 36 ssw - gefährlich für das ungebor

Hallo, 1. wenn eine Schwangere bereits die Windpocken hatte, kann sie diese nicht mehr bekommen. Bei schlechter Abwehrlage kann sie dann nur noch die Gürtelrose bekommen. 2. nach der bisherigen Datenlage dazu geht davon aber in der laufenden Schwangerschaft keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Thelarche bei Tochter 9 mit Schmerzen - wie lange?

Guten Tag, Bei meiner Tochter begannen vor etwas über einer Woche Schmerzen im Bereich der Brustwarze. Ich ertastete einen kleinen Knubbel und wir waren beim Kinderarzt. Wie ich gelesen hatte, konnte es mit dem Brustwachstum zusammen hängen und der Arzt bestätigte dies. Aus der Erbse wurde nun ein deutlich größerer Knubbel und auf der anderen ...


Gürtelrose /windpocken schwangerschaft

Guten tag Wieder mal muss ich mich an Sie wenden. Leider ist meine mutter an gürtelrose erkrankt (lange unerkannt). Mein kleiner sohn wird 3x woche von ihr betreut. Die beiden haben natürlich sehr engen Kontakt gehabt, waren auch zusammen in unserem pool schwimmen. (hatte den ausschlag abgedeckt) Leider ist mein sohn nicht gegen windpocken geimp...


Gürtelrose

Hallo, mein Sohn hat heute die Diagnose Gürtelrose bekommen. Ich habe die betroffene Stelle vor dem Arzt Besuch angefasst und mir ja auch nicht Hände gewaschen/desinfiziert da ich ja nicht damit gerechnet habe. Nun ist es so das wir in 2 Wochen ET haben. Wie gefährlich ist das für mich bzw das ungeborene ? (Ich selbst hatte als Kind Windpock...


2 jährige Tochter tragen in SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich in meiner zweiten Schwangerschaft (15 SSW). Meine Tochter (gerade 2 Jahre alt, etwa 12 kg) möchte noch sehr oft von mir getragen werden - gerade, wenn sie Zuneigung braucht. Mein Partner entlastet mich im Alltag sonst immer (Tragen von Einkauf, etc.) und wir versuchen es auch möglichst gering zu halt...


WurmBefall bei meiner Tochter

Lieber Herr Dr Karle, ich bin in der 16. SSW . Meine Tochter (2,5 Jahre ) war gerade auf ihrem Töpfchen und hatte Stuhlgang . Da habe ich gesehen dass ein Wurm drin ist. Ist es ansteckend ? Und ist es in der Schwangerschaft gefährlich? Werde gleich zum KiA fahren. Danke für Ihre Einschätzung. Liebe Grüße


Windpocken Gürtelrose in der ss

Hallo Herr Dr. Karle Ich habe eine Frage hinsichtlich Windpocken und Gürtelrose in der ss Ich bin seit gestern in der 31ssw (heute30+1) Eine Arbeitskollegin von meinem Mann hat nun Gürtelrose und ich bin laut Titerbestimmung welche zu Beginn der ss gemacht wurde nicht immun gegen Windpocken Nun ist meine Frage ob mein Mann mich, falls er sich a...


3 jähre Tochter auf den Unterbauch gehüpft 19.ssw

Meine kleine wollte gerade auf mich hüpfen ich hab versucht sie abzufangen und dabei ist sie mit einer hand auf meinem Unterbauch gelandet… es hat sich seltsam angefühlt aber nicht weh getan auch jetzt tut nichts weh …. Muss ich mir sorgen machen?


Gürtelrose/Aciclovir

Sehr geehrter Herr Karle, ich habe eine Frage bezüglich Kinderwunsch, da ich kurz vor dem Eisprung bin (vermutlich Mitte dieser Woche) aber letzte Woche eine Gürtelrose bei mir diagnostiziert wurde. Ich nehme nun bis einschließlich zum voraussichtlichen Eisprung Aciclovir 400 ein. Nun frage ich mich, ob wir es diesen Zyklus trotzdem versuchen kö...


Kontakt zu Gürtelrose Infizierten gehabt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin derzeit in der 20. ssw. Am Dienstagabend war meine Mutter zu Besuch. Am Mittwochnachmittag war sie beim Arzt und dieser hat Gürtelrose bei ihr festgestellt. Die Gürtelrose ist ca. 1cm groß, hat keine Bläschen und befindet sich seit Dienstag auf dem Rücken meiner Mutter. Sie hatte sich nichts dabei gedacht, weil ...


Gürtelrose

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, Ich bin aktuell etwas verunsichert, deswegen hoffe ich auf Ihre Meinung. Und zwar geht es darum, bei meiner Tochter ( 5 Jahre) ist in der Kita ein Fall von Gürtelrose. Meine Tochter hatte scheinbar direkten Kontakt mit dieser Person. Sie ist gegen Windpocken geimpft.  Ich bin aktuell in der 37 SSW und ich bin n...