Frage: Thrombo Ass

Hallo! Bin in SSW 13. Letzte Woche wurde folgendes festgestellt: Re. A. uterina PI 2,44 RI 0,88 linke A. uterina PI 2,06 und RI 0,81 mein Arzt hat mir daher Thrombo Ass 100 verschrieben. Ich habe eine geringe Antrumgastritis, mei FA hat betont dass es nichts ausmacht und ich die Thrombo ass 100 nehmen kann. Im Beipackzettel steht nicht bei Gastritis. Ich habe die letzten Tage immer wieder Bauchschmerzen, mal im Oberbauch, mal im Unterbauch. Ich muss nach wie vor (die gesamte FrühSS) erbrechen, heute war etwas Blut dabei- dh Blutschlieren, muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich die Thrombo Ass absetzen bzw gibt es eine Alternative zum Medikament? Habe gelesen dass Magnesium helfen kann, verträgt sich das mit den ASS 100? Femibion nehme ich nach wie vor. Weiters mache ich mir Sorgen, da mein Arzt sagte, mein Kind wäre unterversorgt, wenn man nichts blutverdünnendes nehmen würde?!? Ist da bereits mit Schäden zu rechnen? Ich habe die ASS gestern nicht genommen wegen Magenschmerzen...Das Baby ist derzeit normal entwickelt, 7 cm groß, völlig normal laut Arzt. Danke!

von ladyred1810 am 19.09.2016, 11:56



Antwort auf: Thrombo Ass

Hallo, 1. zunächst einmal kann ich nicht so richtig nachvollziehen, dass zu dieser frühen Woche diese Untersuchung durchgeführt wird und dass dem eine entsprechende Bedeutung beigemessen wird. In aller Regel ist das nicht der Fall. 2. die zu wenden Sie sich dann doch bitte mit der Frage auch in unseren Experten, Herrn Professor Dr. Hackelöer in seinem Forum. 3. ob dann wirklich eine Indikation für diese Maßnahme besteht, sollte zunächst einmal geklärt werden. Für die Verwendung des genannten Medikamentes gibt es sicherlich die ein oder andere Begründung, hierbleibt jedoch zu klären, ob das vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2016