Frage: TSH

Hallo Dr. Bluni, Mein TSH Wert liegt bei 3,7 und ich nehme seit wenigen Tagen L-Thyrox. 1.wie sollte der Wert bei Kinderwunsch sein? 2.wie in der Schwangerschaft? 3. Steigt der TSH Wert in einer Schwangerschaft? Danke :)

von Hasenbande am 10.12.2013, 00:20



Antwort auf: TSH

Hallo, 1. wir außerhalb einer Schwangerschaft bei laufender Medikation liegen sollte, dass Stimmen Sie am besten mit dem Internisten/Endokrinologen ab. 1.In der Schwangerschaft empfehlen wir bei behandelter Unterfunktion, dass der TSH-Wert im unteren Normbereich liegt (etwa 0,4 – 1,0 mU/l) und dass diese Werte durch die genannten Ärzte weiterhin kontrolliert werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2013



Antwort auf: TSH

Bei Kinderwunsch zwischen 0,5-1,5 In der Schwangerschaft unter 2,5 Es kann sein dass sich der TSH Wert während der Schwangerschaft erhöht dann wird das L-Thyroxin angepasst ( wird regelmäßig überprüft ) Das sind so meine Informationen.

von schnuffeline2012 am 10.12.2013, 01:18



Antwort auf: TSH

Ich habe meinen Arzt 2 mal gefragt ob er nochmal die SD werte testen könnte. ..er meinte das wäre nicht notwendig . Obwohl bei mir eine Unterfunktion bekannt ist .... hab selber ein viertel Tablette mehr genommen über die schwangerschaft .... sicher ist sicher. um schwanger zu werden ist der beste wert unter 1.5 ... besser noch konstant bei 1 ...das sagte mir mein Nuklearmediziner mal :)

von Silli1207 am 10.12.2013, 16:36