Frage: TSH wert viel zu hoch

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 10 ssw und mein TSH wert liegt bei 6,0 , trotz der Einnahme von thyronajod 50mg. Dieser wird jetzt eingestellt. Meine Frage ist, könnten diese hohen Werte jetzt schon Schäden beim Baby verursacht haben? Und wenn ja was ? Mfg Steffi N.

von Teffi1.0 am 19.09.2016, 11:37



Antwort auf: TSH wert viel zu hoch

Hallo Steffi N., 1. bei der Unterfunktion empfehlen wird, dass der Wert in der Schwangerschaft im unteren Normalbereich: 0,4-2,5 mU/L liegt. 2. zwischenzeitliche Abweichungen dieses Wertes werden nicht automatisch mit irgendwelchen Folgen verbunden sein 3. jedoch werden wir in jedem Fall immer empfehlen, dass die Funktionsstörung durch den dafür geeigneten Facharzt behandelt, überwacht und eingeschätzt wird. Das ist unzweifelhaft der Facharzt für Innere Medizin, der Endokrinologe oder gegebenenfalls Nuklearmediziner. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2016