Frage: Strahlung

Hallo Dr. Bluni, ich habe Sie schon einmal zum Thema Strahlung (Strandspaziergang an einem Radarturm auf Fehmarn) kontaktiert, aber irgendwie lässt mich das Thema gerade nicht los...für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr, sehr dankbar! Ich bin schon in der 25.SSW und im Nachhinein fallen mir nun auf einmal sehr viele Punkte ein, die vielleicht kritisch waren/ sind...ich hoffe so, dass meine Sorgen unnötig sind... Dies sind all die Aspekte, die mir Magenschmerzen bereiten: 0. Röntgen vor/ an den fruchtbaren Tagen eines Zahns OHNE Bleischürze... 1. Möglicherweise bin ich auf Fehmarn auch in der Nähe des anderen Radarturms spazieren gegangen - allerdings nur nicht so dicht, dass mir dies hinterher aufgefallen wäre...und dann natürlich der einstündige beschriebene Strandspaziergang am Radarturm... 2. In den letzten 4 Wochen musste ich 2x am Empfang einer Radiologischen Abteilung innerhalb eines Ärztehauses vorbei, um in eine andere Abteilung zu gelangen... 3. Mein Freund benötigt eine Schlafmaske + Gerät zum Schlafen, da er unter Schlafapnoe leidet - dieses Gerät steht also neben unserem Bett, er liegt jedoch (mit Maske) zwischen dem Gerät und mir... 4.Bis letzte Woche hatten wir auch noch einen Funkwecker neben dem Bett stehen... 5. Ich nutze täglich meinen Laptop für mehrere Stunden, der vor mir auf dem Sofatisch (Bauchhöhe) steht - in den ersten Wochen der SS, als dies noch vom Bauch möglich war, hatte ich ihn auch manchmal sitzend auf meinen Beinen... 6. Ich nutze täglich mein I-Phone, vorallem um SMS zu schreiben oder im Internet zu surfen...ist ja auch in Bauchnähe... 7. Wir haben w-lan in der Wohnung... Puh, wenn ich alle diese Punkte aufliste, mache ich mir echt Sorgen, dass das zu viel Strahlung für mein Kind gewesen sein könnte... Meinen Sie, dass ich durch all diese Punkte meinem Kind geschadet haben könnte? Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut ist...bin eigentlich auch sehr vorsichtig und achte auf`s Essen etc...

von anbru am 29.07.2014, 09:34



Antwort auf: Strahlung

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen: zu all diesen Punkten kann ich Ihnen Entwarnung geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2014



Antwort auf: Strahlung

Sorry anbru, aber dann dürfte es ja keine gesunden Kinder in der heutigen Zeit mehr geben! Entspann dich, denn deine Anspannung wird dein Baby mehr zu spüren bekommen, als den Funkwecker neben deinem Bett.

von Saradana am 29.07.2014, 12:23