Frage: Stillen und Pille

Hallo Dr. Bluni, Mein Sohn wird nähsten Monat 1 Jahr alt und ich Stille noch mittags und abends zum einschlafen, auch nachts ca 2 mal. Nun habe ich meine Tage zum 1. mal und sehr heftig wieder bekommen. Ich habe bis jetzt keine Pille genommen und würde gern mit der Yasmin wieder anfangen. Ist das möglich oder erst wenn ich gar nicht mehr Stille? Lg Mira

von Mira am 19.06.2012, 11:02



Antwort auf: Stillen und Pille

Liebe Mira, solange Sie noch stillen, verzichten Sie bitte auf eine östrogenhaltige Pille, wie die genannte. Alternativ geht es aber auch sehr gut mit einer Minipille. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Akne, Stillen und Pille

Hallo Dr. Bluni, ich habe eigentlich schon von Pupertät an mit Akne zu kämpfen. Jetzt in der Stillzeit ist sie schlimm wie nie. Da ich nun eh wieder verhüten möchte will ich die Pille nehmen. Welche kann ich während der Stillzeit nehmen die gleichzeitig gegen Akne hilft? Gruß.


Pille und Stillen - Ammenmärchen?

Hallo Dr. Bluni! Von meiner Bekannten der Frauenarzt hat ihr von der Pille während des Stillens abgeraten mit der Begründung es würde die Gefahr bestehen, das ihr Sohn homosexuell wird. So etwas habe ich noch nie gehört. Angeblich gibt es darüber eine Studie. Was ist an dieser Studie dran? LG Moni


Stillen und die Pille

Hallo, ich habe heute die Pille Cerazette von meinem FA bekommen. Angeblich soll sie gerade gut für Frauen sein die stillen...Nun bin ich mir aber nicht sicher ob man sie ohne Bedenken nehmen kann. Hab gelesen das sie trotzdem über die Muttermilch ans Baby geht und da eventuell zu Unfruchtbarkeit führen kann. Klingt vielleicht blöd, aber es veruns...


Pille und stillen

Hallo ! Ist es auch möglich eine andere Pille als die Cerazette zu nehmen, wenn nur noch nachts 1 bis 2 mal gestillt wird ? Kann ich irgendwo Infos darüber finden ? Danke !!!!! Natascha


Stillen und Pille

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 31.01.2006 mein Bady geboren und möchte es sechs Monate voll und bis zum 1. Lebensjahr teilweise stillen. Da mein Mann und ich kein weiters Baby wollen, möchte ich wieder die Pille nehmen. Vor der Schwangerschaft nahm ich die Pille Miranova zur Verhütung ein. Meine Fragen: Ist die Einnahme der Pille für das Baby schä...


Stillen und Pille

Guten Morgen, mein Sohn ist 10 Monate und ich stille ihn noch. Seit Februar diesen Jahres nehme ich die Pille Cerazette. Von diesem Zeitpunkt an habe ich nur Blutungen. Gestern war ich beim Arzt. Es wurde Ultraschall gemacht - alles okay. Er empfahl mir, morgens und abends eine Pille zu nehmen, um die Blutungen zu stoppen. Dies sollte ich ü...


Stillen und Pille

Danke für Ihre Antwort. Sie würden es also nicht empfehlen, 2 Pillen am Tag zu schlucken? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es tun soll und hätte doch bitte einen Rat von Ihnen. MfG Daniela


Pille und Stillen

Guten Morgen! Ich hab im Oktober 06 entbunden und soll nun seit Januar die Pille Leios nehmen. Aber soweit ich weiss, sind da Östrogene drin, die man ja während dem Stillen nicht einnehmen sollte. Mein FA meinte, das wäre nicht schlimm, aber im Beipackzettel steht drin, dass die Einnahme die Gesundheit des Babys schädigen kann. Ich bin jetzt etw...


Stillen und Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 7 Wochen entbunden, stille voll und möchte nun mit der Pille Microlut verhüten. Ab wann bin ich geschützt? Ab dem ersten Tag oder erst später? Vielen Dank Esther


stillen un pille?

darf man die valette nehmen wenn man stillt?