Frage: Stechende Schmerzen in Nabelgegend

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 13 SSW. Es ist meine 2.Schwangerschaft. Ich verspüre täglich einen stechenden Schmerz in meinem Bauch. Es kommt plötzlich, meistens wenn ich mich bewege zb. ganz normal spazieren gehe, oder gerade gegessen habe. Der Schmerz raubt mir fast den Atem und lässt meinen Körper und meine Atmung verkrampfen. Wenn ich mich ausruhe, lässt der Schmerz auch wieder nach. Der Schmerz ist vergleichbar mit Seitenstechen, nur eben vorne am Bauch. Es fühlt sich an, als wäre der Schmerz auf Höhe des Nabels, aber dahinter. Das kann ja nicht das Baby sein? Das liegt doch viel weiter unten? Was passiert denn im Körper genau an dieser Stelle, während einer Schwangerschaft und was könnte die Schmerzen verursachen? Ich nehme Magnesium und auch mit meiner Verdauung ist alles in Ordnung. Würde mich über eine Antwort freuen

von fraumamaoo am 18.10.2016, 09:07



Antwort auf: Stechende Schmerzen in Nabelgegend

Hallo, wenn Sie derartig anhaltende Beschwerden haben, dann wird es für Sie das sinnvollste sein, dass Sie dieses durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt abklären lassen. Von hier aus können wir dazu keine Diagnose stellen, wenn auch solche Beschwerden typischerweise vorkommen können, ohne, dass es eine größere klinische Bedeutung hat. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2016