Frage: ständig durst obwohl ich genug trinke

seit ich schwanger bin, habe ich ständig durst und ständig das gefühl, dehydriert zu sein (ich trinke täglich mind. 3 liter wasser, dazu noch unterschiedlich viel saft, limo und milch). als ich wegen dem ständig andauernden schwindel im krankehnhaus war, wurde ich zwei mal täglich an den tropf gehangen, aber trotzdem habe ich noch 3 1L flaschen wasser getrunken. außerdem schwitze ich auch die ganze zeit. selbst jetzt im winter kann ich ohne jacke aus dem haus gehen, weil mir ständig warm ist. ist das normal oder liegt vielleicht irgendeine versteckte krankheit vor? auf diabetis wurde ich getestet und auch sonst sind meine werte in ordnung. mein blutdruck schwankt aber mehr oder weniger stark, die eine woche ist er zu hoch, die nächste woche wieder zu niedrig.

von jamelia24 am 24.01.2015, 19:18



Antwort auf: ständig durst obwohl ich genug trinke

Hallo, dieses kann ebenso in der Schwangerschaft, wie viele andere Begleiterscheinungen, ohne, dass wir daraus klinisch etwas ableiten könnten. Auch der Diabetes kann zwar damit einhergehen (verstärktes Durstgefühl); jedoch ist er damit noch lange nicht bewiesen. Insofern ist es sinnvoll, dieses mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und Ihrer Hausärztin/Hausarzt abzustimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unstillbarer Durst in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich befinde mich zur Zeit in der 8. Schwangerschaftswoche. Seit einiger Zeit habe ich tagsüber und teilweise nachts unstillbaren Durst. Ich trinke dann zum Teil 1 liter Wasser und habe danach immer noch Durst. Ist das normal in der frühen Schwangerschaft? Ich dachte zuerst an einem erhöhten Blutzucker. Aber so früh ka...


Übelkeit, starke Durst gefühl und SChwindel

Guten Tag Ich bin seit 2 Tagen erkältet und seitdem habe ich starke Übelkeit , Durst gefühl und Schwindel. Bin in der 28 ssw muss ich mir sorgen machen


Unstillbarer Durst nach Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte vor einigen Tagen leider einen Frühabort nach 6 SSW. Seit dem Beginn das Aborts habe ich ständig durst. Ich halte es keine 5 Minuten ohne Wasser aus. Ich habe immer noch eine hellrote, wässerige Blutung. Könnte es einen Zusammenhang zwischen Fehlgeburt und meinem unstillbarem Durst geben? Es ist sehr unan...


plötzlich starker Durst!

Hallo Dr.Bluni, bin jetzt 38. SSW. Seit etwa 2 Wochen bekomme von einem Moment auf den anderen richtige Durstanfälle. Ich muss dann sofort was trinken. Das hatte ich sonst nie. Mein Zuckertest war damals total unaufällig. Ist dies eine normale Erscheinung? Ich habe starke Ödeme in den Füssen. Hängt es miteinander zusammen? Danke!


Atemnot und verstärkt Durst 35+2

Hallo, ich (38 2. SSW) bin heute in 35+2 mit einem normalen Schwangerschaftsverlauf. Der große OGTT beim Endokrinologen war ohne Befund. Seit ein paar Tagen habe ich Atemnot, vor allem wenn ich mich hinlege. Hab dann das Gefühl das ich nicht genug Sauerstoff bekomme und muss mich hinsetzen und richtig tief einatmen damit sich das wieder beruhi...


Durst trockener Mund

Hallo, Ich bin heute bei 33+0 und hab seit gestern öfter einen trockenen Mund und viel Durst. Liegt das evtl am Wetter oder könnte das eine ss-Diabetes sein? Den Zucker Test hatte ich in der 25+3 ssw und der war unauffällig.


Großer Durst -Anzeichen Zucker ?

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 31.SSW (30+6) und bemerke seit ein paar Tagen großen Durst. Ich trinke momentan locker 2 Liter Wasser (plus andere Getränke komme ich auf 3 Liter am Tag )und muss dementsprechend auch ständig zur Toilette. Vor allem nachts. Der zuckertest vor einigen Wochen war negativ. Ich bewege mich sehr viel , muss aber zugeben...


Kopfweh, Schwindel, Durst

Sehr geehrter Dr. Karle, ich (34) bin in der 19. Woche nach ICSi- schwanger. Medikation: l-thyroxin 25/50 im Wechsel, vor 3 Wochen wegen Lieferengpass Wechsel zu L-thyrox von Hexal. Dazu spritze ich ohne Indikation 40mg Clexane, habe aber eine Mthfr- homozygote Mutation, dazu kommt ASS 50. Ich bin stark übergewichtig (176/99kg), ein Test auf Insuli...


Kurzatmigkeit, durst, Schlaflosigkeit, Himbeerblättertee

hallo, Ich habe ein Paar Fragen, bitte 1. Ist Schlaflosigkeit in der letzten Tagen der Schwangerschaft normal? ich schlafe ca 4-5 Stunden und mehr kann ich nicht, will ich auch nicht, müde bin ich aber die ganze Zeit. 2. Ich wache Nachts immer auf, weil ich nicht genug Luft kriege und immer noch Kurzatmigkeit habe. Dadurch, dass ich imme...


Durst und Gewichtsabnahme und weitere Symptome

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 8 SSW und habe seit Schwangerschaftsbeginn 2 Kilo abgenommen, da ich Probleme mit dem Magen hatte (Gastritis). Aktuell esse ich immer noch nicht viel mehr und bin schnell satt. Gestern hatte ich großen Durst und habe bestimmt insgesamt 3 Liter getrunken statt den üblichen 2 Litern. Manchmal merke ich auch sei...