Frage: ssw und größe

Hallo habe mal wieder eine frage, war am 10.716 im krankenhaus wegen blutung in der schwangerschaft da war das baby 2,4 cm groß und auf dem ultraschall stand 9+1 ssw. Heute 10 Tage später war ich bei meiner Ärztin und dort war es 3,7cm groß und auf dem US stand 11+1 ssw aber sie hat es bei 10+1 ssw belassen. laut der punktion bei der icsi wäre ich heute 10+4 ssw. muss dazusagen dass ich seit der 5 ssw blutungen manchmal habe die aber ausserhalb der fruchtblase ist und sie sagte es sei nix schlimmes. wie weit bin ich denn jetzt? 10+1 laut der rechnung der Ärztin oder 11+1ssw was das ultraschall sagt bei 3,7 cm ? wie hoch ist das risiko einer fehlgeburt noch? danke ihnen

von yara2016 am 20.07.2016, 14:52



Antwort auf: ssw und größe

Hallo, Hier wird die Frauenärztin mit ihrer Einschätzung schon Recht haben. Das Risiko der frühe Fehlgeburt ist zu diesem Zeitpunkt sicherlich geringer, wenn es aber auch bei Frauen nach künstlicher Befruchtung insgesamt immer höher sein wird, als nach spontan entstandener Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2016