Frage: Sport vor der Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Kann Sport in irgendeiner Form schädlich sein im Zeitpunkt zwischen Eisprung und Einnistung? Mein Eisprung (+ GV) war am 30. / 31. Juli. Gestern am 02. 08. 11 bin ich einen für mich sehr anspruchsvollen Klettersteig gegangen. War in einer Höhe von ca. 3000m und heute hab ich einen starken Muskelkater. Ich wusste leider nicht wie anspruchsvoll dieser Klettersteig war (Dauer ca. 2 Stunden) Nun mache ich mir grooße Vorwürfe. Kann ich bereits etwas falsch gemacht haben? Kann es sein, dass die Einnistung so verhindert wird?? Vielen DANK im Voraus für ihre Antwort Mfg

von blume999 am 03.08.2011, 08:11



Antwort auf: Sport vor der Einnistung

Hallo, für die mögliche Einnistung hat dieses keine Bedeutung, in der Schwangerschaft verzichten Sie aber besser unter bestimmten Umständen auf diese Touren. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Suchfunktion hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Bergwandern) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport bei Einnistung

Guten Tag Herr Bluni Bin gerade 1 Woche nach einer möglichen Befruchtung und habe heute Sport gemacht (Ballspiele, hüpfen, rennen, springen...). Kann dies eine Einnistung verhindern? Freundliche Grüsse


verhindert Sport die einnistung

Hallo, Ich mache seit fast einem Jahr Step Aerobic und Bauch Beine Po. Zwei mal die Woche 1 1\2 Stunden. Verhindert dieser Sport die einnistung oder die Schwangerschaft? Oder kann ich ohne Bedenken weiter Sport treiben? Vielen dank für ihre Hilfe. Pumuckel


Covid nach Einnistung

Sehr geehrter Dr Karle! Ich habe leider nach IVF in der 4. SSW, also gleich nach Einnistung, eine Covid Infektion bekommen, obwohl vollständig geimpft und immer so vorsichtig - zum Glück mit leichtem Verlauf und ohne Medikamente. Ich habe jetzt große Angst, dass dem Baby in der Entwicklung etwas passiert sein kann. Es gibt ja noch keine Plazenta. ...


Fluomizin bei eventuell frischer Einnistung/Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit heute Juckreiz und ein Brennen außerhalb und in der Scheide. Meine Ärztin ist nicht da und mir wurde gesagt, dass ich Fluomizin nehmen soll. Meine Tage wären jetzt eigentlich bald dran und ich könnte auch Schwanger sein. Wäre das so früh schädlich? Ich hatte vor 2 Tagen eine kurze Blutung, wo ich erst an di...


Wurzelbehandlung / Röntgen während Einnistung

Guten Morgen Dr. Karle, ich hoffe Sie können mir bei meiner Frage weiterhelfen. Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein 2. Baby. Nun ist es so, dass ich morgen Vormittag einen Zahnarzttermin habe, und zwar zur letzten Sitzung einer Wurzelbehandlung (also mit Röntgen und Medikament in den Zahn) und dazu noch eine professionelle Zahnreinig...


Sport nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Karle, keine direkte Frage zur Schwangerschaft, aber zur Zeit danach. Ich bin Kanutin und Surferin, jetzt fängt langsam die Saison wieder an. Ich habe am 30.12. vaginal entbunden und mache seit knapp nem Monat Rückbildungsgymnastik, habe aber noch eine leichte Rektusdiastase. Wann denken Sie kann ich zeitlich wieder aufs Wasse...


Blutungsfrage Einnistung oder Abgang

Wenn man 4 Tage nach dem Verkehr, genau um den Eisprung eine bräunliche Blutung hat mit einem durchsichtigem Hautfetzten drin. Kann dies die abgestoßene Eizelle sein?


Einnistung

Guten morgen Herr Dr. Karle, ich hatte meinen ES am 03./04.08. Beide Tage hatten wir Sex. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin aufgrund einer MA im Juni. Einfach um zu schauen ob die Schleimhaut usw. Ok ist. Alles bestens, Follikel stehen bereit und es war zu sehen, dass der ES war. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein leicht...


Sport

Hallo, ich bin in der 26 SSW Und wollte fragen ob ich ins Fitnessstudio darf um dort aufs Laufband zu gehen ? Ist das gefährlich? Zwecks Blasensprung?


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...