Frage: Spermiogramm

Mein Partner hat heute sein Ergebnis vom Spermiogramm erhalten.Ergebnis ist nicht so toll.Nur 10 000 000 und nur bis zu 3 % Beweglichkeit.Kann man auf natürlichem Wege so schwanger werden?Ich hatte den Becher mit dem Spermiogramm auf einem Geschirrtuch für 10 min.auf der Heizung und ca.40 min Transportweg.Könnte das auch geschadet haben?Lg

von Katrin-1985 am 27.04.2017, 14:20



Antwort auf: Spermiogramm

Hallo, Ob die Lagerung hier das Ergebnis beeinträchtigt haben wird, würde ich zumindest bezweifeln. Wenn der Spermiogramm derartig beeinträchtigt ist, dann wird es sinnvoll sein, wenn sie sich zu ihrem Anliegen des Kinderwunsches an einen Kinderwunschexperten wenden. Im Übrigen haben wir hier bei rund ums Baby die ein spezielles Forum mit solchen Experten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2017