Frage: Sollte ich lieber zum Arzt?

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 7+5 Ssw. Am Montag hatte ich einen regulären Termin bei meiner Frauenärztin wo auch alles in Ordnung war. Nun zu meiner Frage. Seit Dienstag bin ich im Ausland im Urlaub. Und habe seit Dienstag Nacht Oberbauchschmerzen. Auf der rechten Seite ungefähr unter dem rippenbogen, also wenn man von rechts neben dem Bauchnabel ausgeht dann so 10-15cm höher! Es ist kein Kolik artiger Schmerz und auch nicht immer aber es ist dumpf und ab und zu sticht es. Es ist unangenehm aber auszuhalten und meist mit einer lageveränderung wieder besser. Aber der Schmerz ist seit Dienstag jeden Tag da. Drückt man so auf den Bauch tut nichts weh. Ich bin mir nun ziemlich unsicher was es sein könnte und ob ich mir um mein Baby sorgen machen muss... Was würden sie raten? Sollte ich hier im Ausland einen Arzt aufsuchen oder noch eine Woche warten bis ich wieder zu Hause bin? Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße

von Kolloides am 17.07.2016, 13:11



Antwort auf: Sollte ich lieber zum Arzt?

Hallo, Wenn diese Beschwerden anhalten, dann wenden Sie sich in jedem Fall bitte an einen Arzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2016