Skinoren 15 % Gel und Prontomed Skin Balance

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Skinoren 15 % Gel und Prontomed Skin Balance

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin zur Zeit in der 10. Woche schwanger. Durch die Hormonumstellung hat sich mein Hautbild ziemlich verschlechtert. Ich habe die letzte Zeit öfters mal Skinoren 15 % Gel oder Prontomed Skin Balance auf meine Gesichtshaut aufgetragen. Kann das dem Baby geschadet haben? Hab mir nichts dabei gedacht, da es ja auf die Haut aufgetragen wird. Viele Grüße Karin

von KarinZ am 31.01.2016, 11:18



Antwort auf: Skinoren 15 % Gel und Prontomed Skin Balance

Hallo Karin, meines Wissens ist hierbei kleinflächiger Anwendung nicht von Folgen auszugehen. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage aber auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Er nun kann diese Frage sicherlich viel kompetenter beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2016