Frage: Shampooreste

Lieber Dr. Bluni, Ich mache mir Momentan etwas Gedanken über eventuelle Shampooreste. Ich hab nun schon seit einiger Zeit eine größere Stelle am Kopf die immer schuppig und fettig scheint, zwar habe ich versucht gut auszuspülen und ich weiß gar nicht ob es überhaupt Shampooreste sind, oder etwas anderes, trotzdem frage ich mich ob es schädlich wäre wenn ich diese Reste vom Shampoo zum einen immer auf der Kopfhaut habe oder sie auf Bettdecke usw. schmiere und dann evtl. über Hände beim Essen oder meinem Mund der auf dem Kissen liegt oral aufnehme, oder auch in meinen Intimbereich schmiere..könnte dies meinem Baby schaden? (36SSW) oder auch wenn es dann da ist und ich es anfasse und sowas noch unbemerkt an meinen Händen ist, ebenso wie Haarspray usw? Haarspray hat man ja auch immermal auf der Haut wenn man sich dann im Intimbereich anfasst oder am Handtuch mit dem man sich abtrocknet nach dem Duschen- kann dies schaden?

von Lilli00 am 25.07.2014, 18:31



Antwort auf: Shampooreste

Hallo Lilli00 , Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2014