Frage: seltsamer insektenstich

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe seit 5 Tagen einen Insektenstich auf dem Handrücken. Zuerst dachte ich er käme von einer Mücke, er hat aber nur mäßig gejuckt. Seit 4 Tagen ist eine Art heller Fleck um den Stich zu sehen, Durchmesser etwa 1 cm, der sich in der Grröße allerdings bis jetzt nicht verändert hat. (Ein roter Kreis ist nicht zu sehen). Meinen Sie ich sollte noch ein paar Tage abwarten oder das ganze doch mal meinem Hausartz vorstellen? Könnte ich mich mit irgendwas schlimmem infiziert haebn, was dem Kind (ich bin 19 Ssw) schadet? Danke für Ihren Rat, Aishe

von die_aishe am 22.07.2014, 17:00



Antwort auf: seltsamer insektenstich

Hallo, ein Insektenstich wird in aller Regel keine Auswirkung auf das ungeborene haben. Jedoch können solche in einzelnen Fällen schon einmal ausgeprägte lokale Reaktionen hervorrufen, mit denen sich dann die Betroffene am besten an die chirurgische Ambulanz wendet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2014