Frage: Selbstheilung?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, wie ihnen schon geschrieben, habe ich eine bakterielle Scheideninfektion mit dem Staph.Kok. Aureus. PH Wert war immer schlecht. Habe mich aber erstmal gegen AB Therapie entschieden.... Nun nehme ich seit einer Woche VagiFlor, durch welches sich nun mein PH Wert gebessert hat, bzw. wieder gut ist. Zumindest messe ich seit drei Tagen einen guten Wert. Bedeutet dies, dass meine Infektion rückläufig ist, bzw. von alleine verschwindet? Oder kommt der schlechte Ph Wert wieder? Sollte ich in zwei Wochen - bei gutem PH Wert - nochmal einen Abstrich machen lassen oder lieber nicht, wg. neuer Infektionsquellen? Danke, Julia

von Julia Sonnenschein am 21.10.2013, 13:32



Antwort auf: Selbstheilung?

Liebe Julia, Es ist sicherlich nicht auszuschließen, dass es zu einer Normalisierung der scheidenflora gekommen ist. Ob in Ihrer Situation ein erneuter Abstrich sinnvoll oder geboten ist, besprechen Sie aber für Ihre individuelle Situation mit der Frauenärzten/Frauenarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2013



Antwort auf: Selbstheilung?

Hallo Hast du schon mal was von Spenglersan gehört! Ist pflanzlich und kann in der Schwangerschaft genommen werden! Bei mir hat das immer genützt bei Infektionen

von Munzeli am 21.10.2013, 14:19