Frage: seit 3 tagen wehen im minutentakt

Lieber dr. Bluni, Ich lebe derzeit in amerika und habe etwas sprachschwierigkeiten mit meinem arzt...ich bin 38+3 schwanger, bislang keine spürbaren wehen. Vor 3 tagen hatte ich leichten rosa ausfluss am toilettenpapier, kein schleim etc. Von da an gings los. Seit 3 tagen durchgehend mensartige krämpfe im minutentakt. Unregelmässig, mal stärker, mal schwächer. Höchstens alle paar stunden mal 30 min pause. Im krankenhaus leichte wehentätigkeit, mumu fingerdurchlässig, kopf im becken. Baby ok. Wurde wieder heimgeschickt. Nach 3 tagen durchgehender krämpfe ohne ende in sicht bin ich persönlich aber langsam am ende meiner kräfte, es ist kaum mehr auszuhalten. Auch zwischen den krämpfen ist alles nur mehr taub und fühlt sich an wie muskelkater. Ich wundere mich was dies sein kann und wie lange ich das noch aushalten muss....das baby spüre ich seit tagen auch kaum noch...

von Armadeira am 22.08.2016, 08:19



Antwort auf: seit 3 tagen wehen im minutentakt

Hallo, dann begeben Sie sich doch zur weiteren Einschätzung zunächst einmal in die Frauenklinik oder nehmen Rücksprache mit der Hebamme. Wenn dort geklärt werden kann, dass es dem Kind und Ihnen gut geht, wäre es sinnvoll zu schauen, ob Ihnen nicht etwas zur Linderung der Beschwerden gegeben werden kann, wenn sich zeigt, dass die Kontraktionen noch nicht zum entsprechenden Effekt geführt haben. Und das kann zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft schon der Fall sein. Herzliche Grüße in die USA VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2016



Antwort auf: seit 3 tagen wehen im minutentakt

Ich würde ins Krankenhaus fahren, allein weil du dein Kind kaum spürst. Alles gute

von AnnaLubin am 22.08.2016, 13:19