Sehr aktives Baby - kann ich trotzdem tanzen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sehr aktives Baby - kann ich trotzdem tanzen?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin heute 11+5 Wochen schwanger und war heute beim US. Es sieht alles gut aus. Das Baby ist sehr aktiv - ist den gesamten Ultraschall über gehüpft und hat Purzelbäume geschlagen. Auf dem Ultraschallbild sieht man, dass das Baby in der Nabelschnur verwickelt ist.Sie geht soweit ich das beurteilen kann am Hals entlang, um den Bauch und um das eine Bein. Meine Frage ist, kann es nicht passieren dass ich das baby darin verwickelt oder einen knoten in die schnur macht wenn es so aktiv ist? Meine zweite Frage ist, ob ich ein bisschen tanzen darf oder ob es das baby nur noch mehr aktiv macht. ich tanze gerne einfach mal zu hause zu ein bisschen musik. dies habe ich vorhin auch wieder gemacht. dann war ich ziemlich aus der puste und mein herz hat gepocht. ist das schlimm für das baby? Ich hab angst dass es noch mehr aktiv wird oder hin und her geschaukelt wird und dann ein zusammenhang mit der nabelschnur besteht. Vielleicht können sie mir weiterhelfen. lg

von Häschen95 am 29.09.2015, 17:20



Antwort auf: Sehr aktives Baby - kann ich trotzdem tanzen?

Hallo, Beides sind bei normalem Verlauf unbedenkliche Situation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2015