Frage: schwimmen gehen trotz hohem ph-Wert?

Guten Tag Dr.Bluni Wie schon mal beschreiben, habe ich einen sehr hohen ph-Wert in der Scheide, den sich die Ärzte nicht erklären können. Infekt konnte nicht nachgewiesen werden. Kann ich denn nun trotzdem mal wieder schwimmen gehen? auch ins Thermalbad? LG Kathrin

von katharin2 am 16.02.2012, 10:21



Antwort auf: schwimmen gehen trotz hohem ph-Wert?

Liebe Kathrin, ja, das ist in aller Regel erlaubt. Im Thermalbad sollte das Wasser aber nicht wärmer als 38 Grad sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PH-Wert

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich bin in der 21 SSW und seit 2 Tagen habe ich einen dünnflüssigen, klaren Ausfluss. Sonst war er eher immer weiß und fester. Ich dachte es könnte Fruchtwasser sein. Also habe ich den vaginalen PH Wert gemessen. Er ist auch völlig unauffällig und der Ausfluss ist auch nicht stark. Müsste man an der PH- Messung Fr...


Harn ph-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war gestern bei meinem Hausarzt wegen eines anderen gesundheitlichen Problems (Verdacht Stirnhöhlenentzündung) - er hat aber sicherheitshalber auch ein komplettes Blutbild inkl. Harnuntersuchung veranlasst. Ich bin derzeit in der 15.SSW. Im Befund steht nun dass mein ph-Wert im Harn 8.0 beträgt, was laut Ang...


Infektion trotz PH-Wert 4

Guten Abend Herr Karle, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage bzgl. der Candida glabrata Infektion. Nun hätte ich noch eine weitere Frage. Infektionen durch Pilze verschlechtern ja bekannterweise nicht den PH Wert. Wie sieht das mit anderen Infektionen aus verschlechtern diese immer den PH oder können diese auch bei gutem PH bestehe...


Ph-Wert und Antibiotika

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe 3 Tage lang Amoxicillin genommen und nun festgestellt, dass sich mein ph-Wert von 4,4 auf 5,0 verschlechtert hat in diesen Tagen. Hat das Antibiotikum Einfluss auf den ph-Wert? (Der Abstrich 3 Tage zuvor zeigte keine Infektion mit Pilzen oder Bakterien. Daran kann es nicht liegen.). Wenn ja, wann normali...


Fehlgeburt und schwimmen

Hallo, am Samstag bekam ich leider an 7+2 Schmierblutungen, am Montag war noch alles in Ordnung und ein Herzschlag zu sehen. Gestern am Donnerstag dann nicht mehr. Die Blutung ist etwas mehr geworden. Aber eine einfach Slipeinlage reicht noch vollkommen. Darf ich für eine kurze Zeit ins Wasser mit OB oder Tasse, so lange das Gewebe noch nicht ab is...


Schwimmen nach FG

Hallo, vielen dank für das beantworten meiner letzten Frage. Ich musste vor 3 Wochen meine Schwangerschaft in der 5. Woche Medikamentös beenden. Ich hatte die ganze zeit noch blutungen und kleine reste in der Gebärmutter. Mein HCG wert liegt mittlerweile nurnoch bei 46 und die reste in der Gebärmutter sind insg. nur noch 2,5 cm groß. Es bessert sic...


Schwimmen kaltes Wasser und Magenkrämpfe

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende 27. SSW und wir sind gerade im Urlaub in Italien und fahren Freitag zurück. Ich war jetzt ein paar Mal im Meer baden und hatte bis auf 1 Tag, an dem das Wasser besonders warm war, beim Rausgehen das Gefühl vieler kleiner Nadelstiche im Bauch, oder wie so Brause, die doll prickelt, aber sehr unangenehm, fast wie ...


Ph-Wert während Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei meinem Sohn vor vier Jahren hatte ich das Problem, dass ich nach der Geburt einen unangenehmen Geruch sowie einen basischen Ph-Wert entwickelte (die Streifen färbten sich regelmäßig dunkel). Ich erhielt damals -aufgrund des Verdachtes einer bakteriellen Vaginose - zwei Mal Antibiotika sowie Milchsäure, was leide...


Schwimmen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich momentan in ssw 11+6, letzte Untersuchung war war bei 8+2 und da war alles zeitgerecht, der nächste Termin bei meiner Gynäkologin ist erst kommende Woche, sonst hätte ich direkt die gefragt. Diese Woche beginnt ein Schwimmkurs für meine 2 jährige Tochter, soweit ich das richtig verstanden habe, ...


Bakterielle Infektion trotz gutem Ph-Wert

Hallo Herr Karle,  Ist es moeglich eine bakterielle Infektion zu haben trotz PH-Wert von 4,0? Der Abstrich vor 3 Wochen war unauffällig, aber jetzt habe ich wohl einen Pilz (durch Gyn festgestellt) und sehr wässrigen Ausfluss (kann das von den Clotrimazol Tabletten kommen?). Dann liegt es doch auch nahe, dass ich eine bakterielle Infektion h...