Frage: Ph-Wert und Antibiotika

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe 3 Tage lang Amoxicillin genommen und nun festgestellt, dass sich mein ph-Wert von 4,4 auf 5,0 verschlechtert hat in diesen Tagen. Hat das Antibiotikum Einfluss auf den ph-Wert? (Der Abstrich 3 Tage zuvor zeigte keine Infektion mit Pilzen oder Bakterien. Daran kann es nicht liegen.). Wenn ja, wann normalisiert er sich wieder? Habe mir nun Vagisan Biotin-Lacto besorgt. Oder haben sie noch eine bessere Empfehlung? Vielen Dank

von Peeech32 am 09.02.2023, 07:42

Antwort auf: Ph-Wert und Antibiotika

Guten Tag, wenn eine akute Infektion und ein Blasensprung ausgeschlossen sind, können Sie gerne die Biotin lacto einnehmen. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.02.2023