Schwarzer Punkt im US am Bäuchlein des Ungeborenen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwarzer Punkt im US am Bäuchlein des Ungeborenen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der SSW 8+3 und war am Freitag das erste mal bei meiner Gyn. Sie meinte alles sei soweit in O., aber am Bäuchlein sei ein schwarzer Fleck, der dort nicht hingehört. Jetzt mache ich mir totale Sorgen, da Sie gleich davon gesprochen hat, ich musste dringend ein Termin für eine pränatale Diagnostik machen und wenn der Fleck in 3 Wochen nicht verschwunden sei, müsste man über eine Abtreibung/Ausschabung reden :-(! Kann es aber auch sein, dass es viell. ein Organ war??????? Jetzt bin ich natürlich total verunsichert und das werden die nächsten 3 Horrorwochen für mich werden.. Bitte helfen Sie mir!!!!!! LG Nicole

von colle2304 am 11.01.2014, 17:46



Antwort auf: Schwarzer Punkt im US am Bäuchlein des Ungeborenen

Liebe Nicole, leider vermag ich überhaupt nicht einzuschätzen, was die Frauenärztin hiermit gemeint haben wird. Dabei kann es sich zum Beispiel um eine Wassereinlagerung handeln, es kann aber auch ein Bluterguss um den Embryo herum sein. Bitte fragen Sie deshalb zur Klärung vielleicht noch einmal in der Praxis nach, was damit konkret gemeint sei und was die Frauenärztin denn genau an welcher Stelle gesehen hat. Vielleicht lässt sich dann dazu mehr sagen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2014