Frage: Schwangerschaftsverlauf

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin sehr dankbar für Ihre Antwort. Gilt "unter normalen Umständen" auch für eine kompensierte Plazentainsuffizienz? In meiner Schwangerschaft ging es mir prima, war nicht einmal krank, alle Doppler und CTG waren immer gut. Nur mein Sohn war etwas zu leicht und zu schmal. Nach der Geburt wurde wegen der Gestose meine Plazenta eingeschickt und es kam raus, dass ich eine Plazentainsuffizienz hatte. Da aber die Doppler immer gut waren, sagte mein Gyn, es sei eine kompensierte Plazentainsuffizienz gewesen und mein Sohn sei gut versorgt gewesen. Zu sämtlichen Dopplern war ich auch bei Degumspezialisten im Krankenhaus, die immer sagten, der Kleine sei gut versorgt und es ging ihm gut. Er kam ja auch kerngesund zur Welt und entwickelt sich gut. Daher meine wirklich letzte Frage: Gilt dies in Ihrer Antwort auch als "unter normalen Umständen"?, so dass für mein Kind auch bei zeitweise geringer Eiweißzufuhr keine Folgeschäden zu erwarten sind? Ich wäre so froh, wenn Sie mir hier die Sorgen nehmen können. Ich danke Ihnen so sehr im Voraus.

von Fiffy am 22.11.2014, 08:26



Antwort auf: Schwangerschaftsverlauf

Hallo, um diese Frage nun auch zu einem Abschluss zu bringen:ja, das gilt so. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2014